Transatlantik mit der Epic November 2018

Antworten
gabi
Beiträge: 21
Registriert: 23 Jan 2018, 18:06

Transatlantik mit der Epic November 2018

Beitrag von gabi » 22 Nov 2018, 11:28

so sind zurück und hier ein Kurzbericht.

zuerst mit der ESTA hat alles geklappt.

Anreise mit Lufthansa von Frankfurt nach Barcelona. Alles bestens, das Wetter in Barcelona abends mehr als warm, warum einige in dicken Jacken rumliefen haben wir nicht verstanden. Das Hotel war gut, und sauber. Sonntags ging es dann auf Schiff. Die Schlange zum einchecken war ewig lange aber dank unseres Standes konnten wir den sonder check in nutzen. Und ruck zuck waren wir auf dem Schiff.

Haben dann schnell festgestellt das wir einen Italiener als Kapitän haben. War ein etwas komischer Zeitgenosse irgendwie. Andre der Cruise direktor musste alle ansagen des Kapitäns nochmals in englisch machen, den guten Kapitän hat man schlecht verstanden.
Das wetter war durchwachsen. nie kalt immer über 20C aber oft Regenschauer. Nach dem Ablegen in Barcelona mussten wir Malaga anlaufen wegen eines notfalls an Bord. Von dort ging es dann nach Funchal und dann Richtung Phillipsburg. Einen Tag vor Phillipsburg kam dann die durchsage das auzfgrund eines Sturm die Insel nicht angelaufen werden konnte, mann würde nach Antigua ausweichen. ok Sicherheit geht ja vor, außerdem war das wieder ein ort den wir noch nicht kannten. St. Thomas wurde dann wie geplant angelaufen.
Das Ausschiffen in Port Caneveral lief Problemlos. Mit dem NCL transfer fuhren wir zum Flughafen um von dort mit dem Taxi zum Hotel zu kommen.
Das Hotel in Orlando sauber und in der nähe von Seawolrd. Das frühstück eine Katastrophe.... da nehme ich lieber die Plastikteller im Garden Cafe bei NCL als das. Es gab nur Styroporbecher und Teller und plastikbesteck..... und alle reste wurden dann in einen Mülleimer geschmissen..... ohne Worte.
Der Rückflug am Montag mit Norwegian Air war eine kleine weltreise. Geplant war Orlando-Stockholm - Berlin. Eine Tage vorm Abflug kam die Nachricht das man von Orlando nach Getwick fliegen würde, von dort nach Stockholm und von dort nach Berlin. Abenteuer pur.

Aber hat alles super geklappt und erholt haben wir uns auch.

Antworten

Zurück zu „Norwegian Cruise Line“