Schiffsbesichtigung Amadea - Sommer 2017

Antworten
Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Schiffsbesichtigung Amadea - Sommer 2017

Beitrag von Sturm-Annette » 03 Dez 2017, 19:35

Wir haben in diesem Sommer unseren Urlaub an der Nordsee (Büsum) verbracht.
Für am Freitag, 14.07.17 hatten wir eine Schiffsbesichtigung der MS Amadea bei Phoenix gebucht.
Die Amadea lag am Cruise Center Altona und ab 11 Uhr bis 14 Uhr konnte man besichtigen.
Erst bekamen wir einen Besucherausweis, ein Infoblatt mit den Kabinen, die besichtigt werden können und sonstige wichtige Infos sowie einen Deckplan.
Dann mussten wir durch die Sicherheitskontrolle, aber das ging alles recht schnell und wir betraten endlich das "Traumschiff"!
Wir schauten uns zuerst die verschiedenen Kabinen an, diese waren:
Deck 4, Nr. 425, Kat. J - 2-Bett-Außenkabine (die haben wir nicht besichtigt, sondern nur die Kabine Deck 5)
Deck 5, Nr. 537, Kat. K - 2-Bett-Außenkabine
Deck 7, Nr. 750, Kat. O+ - 2-Bett-Superior mit Privat-Veranda (Bei Dreharbeiten vom Traumschiff bevorzugte Kabinenkategorie von Harald Schmidt)
Deck 9, Nr. 908, Kat. U - 2-Bett-Suite mit Balkon
Deck 9, Nr. 917, Kat. V - 2-Bett-RoyalSuite mit Balkon
Deck 10, Nr. 133, Kat. T - 2-Bett-JuniorSuite mit Balkon
Deck 10, Nr. 130, Kat. T - 2-Bett-JuniorSuite mit Balkon - rollstuhlfreundlich
Deck 10, Nr. 139, Kat. TS - 2-Bett-SPA JuniorSuite mit Balkon
Dann schauten wir uns noch die öffentliche Bereiche sowie die Bars / Restaurants an!
Um 12.15 Uhr nahmen wir an einer Schiffsführung teil, aber hier sahen wir jetzt nichts Neues. Der Reiseführer beschrieb noch ein wenig das Schiff und plauderte auch ein wenig aus dem Nähkästchen, siehe oben Kabine Deck 7! ;-)
Abschluß war ein Mittagessen (4-Gänge-Menü) im Restaurant Vier Jahreszeiten. Als Vorspeise wählten wir Salat mit Putenstreifen, als Suppe gabs eine cremige Bohnensuppe, Hauptgang war Rinderfilet mit Garnele, Kartoffel und Gemüse und der Dessertteller war mit Vanillemouse, Schokopudding sowie Schokomuffin. Das 4-Gänge-Menu gabs auch als vegetarische Variante.
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

Antworten

Zurück zu „Phoenix Reisen“