Seite 1 von 1

Buchung MSC

Verfasst: 06 Jan 2018, 09:41
von bunibuni
Wir hatten bislang immer im Januar für Pfingsten gebucht. War bei MSC bislang kein Problem. In diesem Jahr aber ist die erste Pfingstwoche auf der Divina bereits ausgebucht. Hatte wegen Det neuen und grösseren Schiffe eher mit Buchungsentspannung gerechnet :? .

Andere MSC Schiffe sind noch frei. Woran kanns bei der Divina liegen? Attraktive Route?

Re: Buchung MSC

Verfasst: 06 Jan 2018, 20:51
von Deutzi07
Moin,

Es kann sich um eine Auslastungssteuerung von MSC handeln. Evtl. ist diese Reise von einem anderen Land mehr gebucht. Entweder anderes Schiff wählen oder abwarten und hoffen. :-)

Re: Buchung MSC

Verfasst: 13 Jan 2018, 15:51
von Motte
Hallo bunibuni

Dieses Jahr Pfingsten hat auch NRW das erstemal Ferien...vll macht das auch etwas aus..

LG Bianca

Re: Buchung MSC

Verfasst: 15 Jan 2018, 21:44
von bunibuni
Bleibt das sie nächsten Jahre so?

Re: Buchung MSC

Verfasst: 16 Jan 2018, 07:57
von steamboats
bunibuni,

ich konnte jetzt Genua als Abfahrtsort nicht mehr finden bei MSC (bei anderen Portalen schon, kann sein, dass die Kontingente haben). Andere Orte waren noch verfügbar.

Nein, NRW hat einmalig Pfingstferien.

Gruß

Carmen

Re: Buchung MSC

Verfasst: 24 Feb 2018, 14:52
von bunibuni
Hätte nun eine Reise in den Weihnachtsferien im Visier. Da sind ein paar Fragen aufgetaucht.

Ist von Euch schon mal über Silvester im westlichen MM mit Lissabon unterwegs gewesen? Wie waren die Wettererfahrungen zum Bummeln in den Städten? Lohnt sich eine Balkonkabine wegen der Witterung? Bei unserem Termin sind nur noch Heckkabinen frei. Das war letztes Jahr sehr laut.

Für die 4ER Belegung sind die Innen ausgebucht laut Onlineabfrage. Wenn ich aber 2er Belegung eingebe erscheibencauchbInnenkabinen mit 4 Betten. Komisch, oder?

Die Inneniahinen wären Bella Kategorie. Wir bräuchten mit den Kindern die frühe Essenszeit. Wie seht ihr das Risiko, dass wir die frühe nicht bekommen?

Danke im Voraus!

Schönes Wochenende! :D

Re: Buchung MSC

Verfasst: 24 Feb 2018, 17:19
von steamboats
bunibuni,

in Barcelona hatten wir schon 15°C im Dezember. Kann aber eben auch schlechter sein.

MSC hat mehr Oberbetten als nach maximaler Passagierzahl belegbar. Deswegen kann es sein, dass bei 4er Belegung alles schon ausgebucht ist und bei 2er Belegung eine Kabine mit 4 Betten auftaucht. Das hängt auch beispielsweise mit der Muster Station zusammen. Ist bei einer Muster Station schon die maximale Passagierzahl erreicht (die sich aus den Plätzen in den Rettungsbooten mehr oder minder ergibt), dann gibt es in dem Bereich eben keine Mehrfachbelegung mehr. Dafür spricht, dass Dir das nur noch für Heckkabinen angezeigt wird.

Die Essenszeit bei Bella kann man leider nicht auswählen und damit auch nicht vorhersagen. Das hängt auch sicher von dem Mix der Passagiere ab. Italiener und Spanier essen eher gerne spät. Dann wären die Chancen auf eine frühe Essenszeit größer, wenn weniger Deutsche oder andere Europäer aus nördlichen Ländern an Bord sind. Man kann immer versuchen, es an Bord noch zu ändern. Aber eine Reise über Silvester dürfte recht gut gebucht sein.

Gruß

Carmen

Re: Buchung MSC

Verfasst: 24 Feb 2018, 17:28
von Babs
Wir hatten in Lissabon, Cadiz und Malaga schon mehr als 15°C im Dezember/Januar.
In Cadiz lag ich in Decken gepackt in der Hängematte auf dem Balkon der Blu in Malaga auf dem Hotelbalkon mit weniger Decken. ;)

Kommendes Weihnachten/Silvester haben wir westl. MM mit Lissabon bei TC gebucht, wieder in der Balkonkabine.

Re: Buchung MSC

Verfasst: 25 Feb 2018, 13:11
von bunibuni
Ab Marseille sind sie nun wieder frei.

Re: Buchung MSC

Verfasst: 26 Feb 2018, 07:51
von steamboats
bunibuni,

das kommt halt noch dazu, dass MSC in fast jedem Hafen Interporting macht. Entsprechend ist immer ein Teil der Kabinen für die Abfahrt in einen bestimmten Hafen reserviert. Dann kann es sein, dass ab Marseille zwar 4er Belegung möglich ist, nicht aber ab Genua, weil dort das Kontingent an Mehrfachbelegung schon ausgeschöpft ist.

Gruß

Carmen