Familienkabine 8224 alte Mein Schiff 2 / Herz

Antworten
lumy265
Beiträge: 5
Registriert: 16 Nov 2017, 12:01

Familienkabine 8224 alte Mein Schiff 2 / Herz

Beitrag von lumy265 » 29 Dez 2017, 16:39

Hallo,

dann wage ich mich auch mal an meinen ersten Beitrag :D
Wir sind gerade von der Weihnachtstour mit der MS2 zurück und hatten bei der Flex-Balkon Buchung die Familienkabine Veranda 8224 zugeteilt bekommen.
Die Kabine lag für uns sehr gut, da man direkt neben der Tür den Ausgang zum äußeren Treppenhaus hat. Eine Treppe hoch war dann gleich der Kids-Club und eine Etage die Tiefer die Schaubar. 8-)
Die Kabine lässt sich durch eine Schiebetür in zwei Bereiche trennen.
Der eine Teil besteht aus Elternbett und den Schränken/Schubladen und einer Ablage, die als Schreibtisch genutzt werden kann und der Kaffeemaschine.
Das Elternbett ist wirklich etwas klein und vor allem kurz aber das hätte uns zu zweit nicht gestört. Unsere Tochter wollte aber nicht alleine schlafen also haben wir uns aufgeteilt. So hatte jeder genug Platz. Zu dritt wäre mit ihr nicht mehr gegangen.
Platz für alle Kleidung etc. hatten wir genug - es gab aber nur eine Steckdose je "Zimmer".
Der zweite Teil besteht aus Doppelbettcouch und Pullmannbett, Telefon, Minibar, Xbox und Fernseher. Hier geht es auch auf den Balkon.
Dort war Platz für eine Hängematte, eine Liege, zwei Stühle und einen kleinen Tisch - aber ich glaube zu viert oder fünft wäre es dann doch etwas voll :-)
Wir waren vor Jahren schon in einer Familienkabine auf der MS 1 allerdings auf Deck 10 und ich glaube, dass die Veranda dort noch größer war.

Viele interessieren sich ja auch für die Lautstärke. Ab und zu war ein wenig Bass zu hören - vermutlich aus der Schaubar aber für uns nicht störend.
Auf dem Balkon konnte man die Kinder vom Kids-Club hören wenn sie im Außenbereich waren.
Etwas lauter als wir es aus anderen Kabinen gewöhnt sind, waren die Vibrationen/Geräusche beim Anlegen. Unsere Tochter hat es gar nicht mitbekommen aber mein Mann und ich wurden schon öfter wach. Teilweise vibrierte es auch nachts während der Fahrt. Alles in allem für uns nicht schlimm weil es auf einem Schiff ja schon mal klappern/vibrieren kann.

Alles in Allem waren wir sehr glücklich mit dieser Zuteilung.
Andere sehen das ja aufgrund des kleinen Elternbetts und der Geräusche nicht so. Auf einer anderen Tour hatte ich mal erlebt, dass jemand sich lauthals wegern so einer "unzumutbaren" Kabine beschwert hat - ich hätte damals gerne mit ihm getauscht ;)

Antworten

Zurück zu „Mein Schiff 2“