Ausflug TC - St. Petersburg

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Ausflug TC - St. Petersburg

Beitrag von Sturm-Annette » 03 Jan 2018, 19:55

Hallo, ich bin gerade ein bissel am Stöbern und bei den Landausflügen von TC bei einem Aufenthalt in St. Petersburg auf folgenden Ausflug gestoßen:

Von der Homepage TC:
Ein Tag in Moskau - mit Kreml
Klassiker, 17 Stunden, ganztags
Russlands legendäre Hauptstadt erleben.
Gemeinsam mit Ihrem Reiseleiter starten Sie früh in den Tag und erreichen nach rund 1-stündiger Busfahrt den Bahnhof von St. Petersburg, wo Sie in den Hochgeschwindigkeitszug Sapsan umsteigen. In nur knapp 4 Stunden legen Sie über 700 km bis nach Moskau zurück. Während Ihrer Fahrt durch den Westen des riesigen Landes, stärken Sie sich im Zug bei einem üppigen späten Frühstück. In Moskau angekommen nimmt Sie Ihr lokaler Reiseleiter in Empfang und Sie steigen in den Bus um, der Ihnen bei einer Panoramafahrt einen ersten Einblick in die Stadt gewährt. Ihr Ziel ist der Kreml, der historische Mittelpunkt der Hauptstadt. Der imposante Palast empfängt Sie mit typisch russischem Glamour und bei einem ca. 1,5 stündigen geführten Rundgang sehen Sie unter anderem die Waffenkammer, in der Juwelen, Fabergé-Eier und andere Insignien aus der Zaren-Zeit ausgestellt sind. Auf dem Kathedralen-Platz besichtigen Sie eine der drei eindrucksvollen Kathedralen, die den Platz säumen. Nach dem Besuch geht Ihre Rundfahrt weiter zum weltberühmten Roten Platz, an dem Sie etwa 1,5 Stunden Freizeit genießen können. Besichtigen Sie zum Beispiel auf eigene Faust das edle GUM-Warenhaus, das von innen wie von außen ein Beispiel typisch russischer Architektur ist. Mit der Rückfahrt zum Moskauer Bahnhof beenden Sie Ihre Stadtrundfahrt. Nach einem erlebnisreichen Tag in Russlands einzigartiger Hauptstadt können Sie sich entspannt im Zug zurücklehnen und ein warmes Abendessen genießen, bevor Sie St. Petersburg erreichen und den Rückweg zum Schiff antreten.

Das hört sich ja super interessant an! Hat den Ausflug schon mal jemand gemacht?
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Ausflug TC - St. Petersburg

Beitrag von Babs » 03 Jan 2018, 21:56

Du meine Güte, da ist man ja alleine pro Richtung 5h unterwegs. Da ist ja schon fast der ganze Tag gelaufen. :o
LG Babs 8-)

Kebea
Beiträge: 15
Registriert: 02 Jan 2018, 15:39

Re: Ausflug TC - St. Petersburg

Beitrag von Kebea » 03 Jan 2018, 23:33

Ganz ehrlich:
Moskau ist sicher spannend, aber wie Babs schon schreibt, von den 17 (!) Stunden Ausflug sind 10 Stunden reine Fahrzeit. Außerdem bietet St. Petersburg selbst sicher vieles, was ebenso sehenswert ist.

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 127
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Ausflug TC - St. Petersburg

Beitrag von steamboats » 04 Jan 2018, 07:10

Mir wäre das auch von der Fahrerei her viel zu viel.

1,5 Stunden im Kreml und dann einschließlich Waffenkammer?? Wir waren da locker 2 Stunden und ohne Waffenkammer - dafür aber in fast allen Kirchen am Kathedralenplatz.

Insgesamt habt ihr halt nur 3 Stunden "Laufzeit". Der Rest wird in Bussen oder dem Zug verbracht.

Für mich ist das eher ein Ausflug für "ich war schon 10 Mal mit dem Schiff in St. Petersburg" oder "ich will unbedingt Moskau sehen, mag mich aber nicht um ein Visum und eine individuelle Reise kümmern".

Gruß

Carmen

Struppel
Beiträge: 40
Registriert: 16 Nov 2017, 21:09

Re: Ausflug TC - St. Petersburg

Beitrag von Struppel » 04 Jan 2018, 10:56

Ein 17stündiger Ausflug, davon gerade mal 7 Stunden (wenn alles glatt läuft) in Moskau (und davon auch noch mehr als die Hälfte im Bus) und das vermutlich auch noch für richtig viel Geld. Für mich wäre das gar nichts...
Aber zum Glück ist ja jeder Jeck anders ;) .

Netten Gruß
Struppel
Infiziert seit 2012, bisher 7 x MSC, 3 x Costa, 2 x Mein Schiff, 1 x AIDA
Gebucht: MSC Seaview, WMM (Oktober 2018) und Mein Schiff, ÖMM (Mai 2019)

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Ausflug TC - St. Petersburg

Beitrag von Babs » 04 Jan 2018, 11:19

steamboats hat geschrieben: 04 Jan 2018, 07:10 Für mich ist das eher ein Ausflug für "ich war schon 10 Mal mit dem Schiff in St. Petersburg" oder "ich will unbedingt Moskau sehen, mag mich aber nicht um ein Visum und eine individuelle Reise kümmern".
Ich glaube, dann würde ich aber lieber eine Flusskreuzfahrt auf der Wolga machen!
LG Babs 8-)

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 127
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Ausflug TC - St. Petersburg

Beitrag von steamboats » 04 Jan 2018, 14:18

Babs,

ich auch - abgesehen davon, dass ich das schon gemacht habe von St. Petersburg nach Moskau.

Aber für die Flusskreuzfahrt braucht man eben das Visum, was zwar über einen Visadienst relativ unproblematisch geht, aber die Russen wollen schon ziemlich viel wissen. Dagegen sind die Amis Waisenkinder... bis hin zur dienstlichen Telefonnummer und E-Mail-Adresse und einem aktuellen Gehaltsnachweis in Kopie.

Gruß

Carmen

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: Ausflug TC - St. Petersburg

Beitrag von Sturm-Annette » 04 Jan 2018, 17:08

Danke für Eure Meinungen!

Wir hatten ja im Sommer 2016 2 wunderschöne Tage in St. Petersburg und ich dachte, wenn ich jetzt nochmal eine ostseekreuzfahrt machen würde, dann wäre dieser Ausflug vielleicht etwas Anderes, aber als ich jetzt Eure Meinungen gelesen habe, hab ich nochmal drüber nachgedacht und auch festgestellt, daß die Fahrzeit ja doch sehr hoch ist!
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Ausflug TC - St. Petersburg

Beitrag von Babs » 04 Jan 2018, 17:56

steamboats hat geschrieben: 04 Jan 2018, 14:18 ...aber die Russen wollen schon ziemlich viel wissen. Dagegen sind die Amis Waisenkinder... bis hin zur dienstlichen Telefonnummer und E-Mail-Adresse und einem aktuellen Gehaltsnachweis in Kopie.
Das geht aber schon ziemlich weit!

Und ich wollte immer nicht zu den Amis, weil die schon so anmaßend sind.
LG Babs 8-)

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 127
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Ausflug TC - St. Petersburg

Beitrag von steamboats » 04 Jan 2018, 19:13

Babs,

ich habe sicherheitshalber für meinen Mann noch gebürgt, weil der als Selbstständiger ja keinen Einkommensnachweis hat.

Gruß

Carmen

Antworten

Zurück zu „TUI Cruises allgemein“