Vario Weihnachten Kanaren

Antworten
Sonne
Beiträge: 9
Registriert: 24 Apr 2018, 17:57

Vario Weihnachten Kanaren

Beitrag von Sonne » 23 Mai 2018, 21:19

Hallo zusammen,
hat einer von euch Erfahrung ob es in den letzten Jahren über Weihnachten Varioangebote gab? Wir überlegen ob wir über Weihnachten die Kanarentour machen sollen, Premium ist es uns aber zu teuer.
Danke und viele Grüße

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: Vario Weihnachten Kanaren

Beitrag von Deutzi07 » 24 Mai 2018, 09:07

Moin,

kommt auf Route & Schiff an, wenn du auf die Nova willst, kann ich Euch nur raten zu buchen, die ist schon sehr voll, da werden wohl eher keine Vario Preise kommen. Gleiches gilt für Silvester...

LG
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Sonne
Beiträge: 9
Registriert: 24 Apr 2018, 17:57

Re: Vario Weihnachten Kanaren

Beitrag von Sonne » 24 Mai 2018, 20:21

Hatten an stella, nova oder eventuell auch sol gedacht...
Habe bisher auch noch nie das Anreisepaket separat gebucht, habt ihr da Erfahrungen?

PiBi
Beiträge: 116
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: Vario Weihnachten Kanaren

Beitrag von PiBi » 25 Mai 2018, 08:24

Hallo Sonne,

wir buchen nahezu immer das Anreisepaket separat, weil die Flüge meist deutlich günstiger sind, als über die Reederei, zudem kannst Du Dir die Fluggesellschaft und die Flugzeiten selbst aussuchen (je nach Flugplan natürlich :lol: ) jetzt kommt das große

ABER:

- Du hast keine Sicherheit, wenn der Flieger nicht geht (Streik, Wetter o.ä.), beim Flug mit der Reederei bringen die Dich auf´s Schiff oder notfalls zum nächsten Hafen
- Du musst die Anreise zum Hafen selbst organisieren, normalerweise per Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln kein Problem, kann aber z.B. in Asien (Bangkok - Laem Chabang, ca. 130 km und 3 Stunden Fahrt) etwas schwieriger sein, o.k., das greift hier nicht, wir sprechen hier von den Kanaren ;)
- Du musst Dich selbst um Dein Gepäck kümmern
- Falls die Ankunft am Zielhafen sich verzögert (Wetter, Lotsenstreik, Umroutung ...) kann Dein Flieger weg sein.
- Falls etwas schief geht, musst Du natürlich das Schiff informieren, Deine Weiterreise oder Heimreise organisieren usw.

Wir nehmen dies meist in Kauf, buchen aber auch immer Flüge, die mindestens 1 Tag vor der KF beginnen und uns mindestens 1 Tag nach der KF erst wieder nach Hause bringen. Dafür müssen wir natürlich dann ein Hotel buchen. Bisher hat es sich immer bezahlt gemacht. USA und Asien in jedem Fall, Mittelmeer, sprich Mallorca auch. Für die Karibik war es viel zu teuer und umständlich, nach La Romana oder Montego Bay fliegt irgendwie nix vernünftig oder günstig.

Für die Kanaren haben wir für Weihnachten das Anreisepaket gebucht, es war pro Person nicht mal 100 EUR teurer, da die Reise aber nahezu genau in unsere Ferien fällt, hatte ich keinen Puffer mehr und habe mich daher für die Sicherheit entschieden. Davon abgesehen wäre mit Hotel der Preisvorteil quasi auf fast 0 zusammengeschrumpft.

Insofern müsst Ihr für Euch rechnen und schauen, was passt.

Bezüglich der Buchungssituation vertraue auf Deutzi, sie weiss, wie ausgebucht die Schiffe an Weihnachten gerade auf den Kanaren sind. Je nachdem, was Ihr für eine Kabinenkategorie braucht und wollt (wie viele Personen? Lage? Innen / Aussen / Balkon / Suite o.ä.) besteht durchaus die Gefahr, dass Ihr nichts mehr bekommt.

Alternativen gibt es bestimmt, speziell die asiatischen Routen (die toll sind!) oder orientalischen haben meist noch gute Kapazitäten, jedoch, wären das wirklich Alternativen für Euch?

Es kommt halt, wie immer im Leben, auf Eure Situation, Wünsche, preisliche Möglichkeiten und Flexibilität, was Zeitraum und Reiseziel angeht, an.

In jedem Fall, viel Spaß beim Auswählen und eine schöne Reise wünscht
Bine

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: Vario Weihnachten Kanaren

Beitrag von Deutzi07 » 25 Mai 2018, 08:47

Moin,

aktuell sind die Flugpreise auf die Kanaren so teuer, das es sich auf keinen Fall lohnt die Flüge selbst zu buchen, AIDA ist p. P. mindestens 200,-- € billiger.

LG
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Benutzeravatar
Teffchen
Beiträge: 99
Registriert: 16 Nov 2017, 13:03

Re: Vario Weihnachten Kanaren

Beitrag von Teffchen » 25 Mai 2018, 09:31

Moin!

Ist die Nova über Weihnachten echt schon so gut gebucht? Unser Sohn möchte gerne Silvester mal zu Hause sein und meinen Mann habe ich auch fast überzeugt, dass wir doch mal Weihnachten aufs Schiff könnten :lol:
Wir würden aber lieber mit den "kleineren" Fahren und da 3 Schiffe direkt über Weihnachten ohne Silvester fahren, habe ich die unbedarfte Hoffnung, dass die Reisen verschleudert werden. Ich beobachte einfach, wenn es so "billig" wird, wie wir es gerne hätten, dann tagt der Familienrat, wenn nicht, dann halt nicht ;) Lust hätte ich ja schon :lol:
Liebe Grüße
Teffchen Bild

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: Vario Weihnachten Kanaren

Beitrag von Deutzi07 » 25 Mai 2018, 16:12

Bei der Nova braucht man sofern da nicht noch unendlich viele Gruppen drauf sind keine Hoffnung auf Vario zu haben.
Sorry! :-)
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Sonne
Beiträge: 9
Registriert: 24 Apr 2018, 17:57

Re: Vario Weihnachten Kanaren

Beitrag von Sonne » 25 Mai 2018, 20:27

Danke für die vielen Antworten!

Wir sind zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder 2 und dann 6 Jahre alt), normalerweise ist die Urlaubsplanung für dieses Jahr durch, dachte die Tage spontan das wir zwischen den Jahren sowieso frei haben und da noch was machen könnten wenn der Preis stimmt und es wäre mal was anderes als zu Hause Weihnachten zu feiern. Mit den Kindern habe ich keine Lust auf so einen weiten Flug...
Ich denke wir warten auch einfach ab ob was kommt, ansonsten werden wir die AIDA im 1. Halbjahr 2019 auf jeden FAll noch 2x unsicher machen bevor wir dann ab Sommer auf Urlaub in den Ferien angewiesen sind.

Ein schönes sonniges Wochenende und viele Grüße!

Antworten

Zurück zu „AIDA allgemein“