Veranda Komfort mit extra viel Platz 12169

nickel
Beiträge: 150
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Veranda Komfort mit extra viel Platz 12169

Beitrag von nickel » 21 Nov 2017, 09:55

Aida prima Veranda Komfort mit extra viel Platz 12169


Wir haben diese Kabine in Vario zugeteilt bekommen, da wir die Kabine mit vier Personen bezogen haben, war ich von der neuen Aufteilung der Aida prima Vierbettkabinen begeistert.

Uns ist es nämlich wichtig, dass Jeder "sein eigenes Bett" hat und nicht eine gemeinsame Schlafcouch, unser Kids sind 16 und 14 Jahre.

Bilder der Kabine habe ich mir gespart seid es diese virtuellen Rundgänge der Reederei gibt... über der Schlafcouch befindet sich ein Pullmann Bett wodurch der breite Durchgang erhalten bleibt.

Da die Kabine im hinteren Bereich von Deck 12 liegt, hat sie diesen breiten Dachüberstand, der uns überhaupt nicht gestört hat, ganz im Gegenteil, durch den Regen und Sturm ist auf unsrem Balkon nichts nass geworden.

Der Blick nach unten geht auf die Lanaipools, Gäste die ihren Balkon in Ruhe genießen wollen könnten sich dadurch extrem gestört fühlen, der Schall geht nämlich gut nach oben und durch den Überstand ist es dann schon mal etwas lauter.

Manche störten sich auch an den Scheinwerfer der nach oben geht, uns hat das gefallen es gab ein schönes Licht (fühlte mich an Norwegen erinnert), wir haben immer mit offenen Vorhängen und offener Balkontür geschlafen.

Hängematte gab es übrigens auch.
Ach, noch was....der Stauraum war wirklich etwas bescheiden (eine Woche), da bekamen wir unsere Sachen auf der MS3 (zwei Wochen) wirklich viel besser unter.


Auf der MS gab es so viel Stauraum....dort gab es Körbe in der Tür, oder Stauraum über dem Bett, das fehlte hier.

Wir hatten einen Schrank mit Kleiderbügel, der war ausreichend, aber sonst nur einen Doppel-Tür Schrank, das war für vier Personen schon wenig, um dort Ordnung zu halten fast unmöglich, zudem waren auch die Rettungswesten dort untergebracht, die mussten wir dann doch noch unter das Bett schieben....

Der Platz im Bad war hingegen sehr gut und ausreichend.
LG
Nicole Bild

nickel
Beiträge: 150
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: Veranda Komfort mit extra viel Platz 12169

Beitrag von nickel » 28 Nov 2017, 10:06

Blick vom Balkon....
prima.jpg
LG
Nicole Bild

Kreuzfahrtjunkie
Beiträge: 14
Registriert: 19 Nov 2017, 17:08

Re: Veranda Komfort mit extra viel Platz 12169

Beitrag von Kreuzfahrtjunkie » 28 Nov 2017, 10:14

Wir fahren nächstes Jahr nach Ostern mit der AIDAperla und haben auch im vario Veranda Komfort gebucht. Ich bin sehr gespannt, welche Kabine wir zugeteilt bekommen. Wir reisen das erste Mal zu Viert. Der Kleine ist dann 9 Monate alt. Unser Großer war fast zwei, als wir mit ihm das erste Mal auf´s Schiff gegangen sind. Dieses Mal halten wir es nicht so lange aus :lol: . Der Große freut sich auch schon so endlich wieder mit einem Schiff zu fahren. Wie hat es Euch sonst so auf der Prima gefallen?

nickel
Beiträge: 150
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: Veranda Komfort mit extra viel Platz 12169

Beitrag von nickel » 28 Nov 2017, 12:18

...die Prima hat uns ganz gut gefallen.

Wir wollten ausprobieren wie uns die großen Schiffe gefallen, da wir auch mal an eine KF ab New York in Auge hatten, aber im nachhinein muss ich sage, wir brauchen dieses Angebot nicht.....selbst die Kids nicht.

Natürlich wurde Mini-Golf gespielt, geklettert und gerutscht, aber wichtig waren die anderen Teens, das tägliche Treffen mit ihren neuen Freunden, das chillen irgendwo auf dem Schiff....

die Essens-Situation auf diesem großen Schiff war in den Buffet-Restaurant noch "schlimmer" als auf den anderen AIDA Schiffen, eine echte Herausforderung einen Platz zu bekommen, deshalb sind wir ausschließlich dort hin gegangen, in denen man die Getränke zuzahlen muss, das war sehr lecker uns sehr entspannt.

Da ihr noch nicht in den Ferien reist wird es bestimmt nicht so schlimm sein, im Mai war ich mit AC außerhalb der Ferien unterwegs, da war alles sehr relaxt. Mit kleineren Kindern hat man sowieso ein anderes Essensverhalten.
LG
Nicole Bild

nickel
Beiträge: 150
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: Veranda Komfort mit extra viel Platz 12169

Beitrag von nickel » 28 Nov 2017, 12:20

Hier mal Beispiele aus dem French Kiss.....
Dateianhänge
prima-7.jpg
prima-6.jpg
prima-5.jpg
prima-4.jpg
prima-3.jpg
prima-2.jpg
prima.jpg
LG
Nicole Bild

Gabi-Muc
Beiträge: 35
Registriert: 16 Nov 2017, 13:09

Re: Veranda Komfort mit extra viel Platz 12169

Beitrag von Gabi-Muc » 28 Nov 2017, 13:37

Hallo Nicole,

das sieht lecker aus. Ist denn das French Kiss includiert oder kostet das extra? Bekommt man da immer einen Tisch? Wie groß ist das Restaurant?

LG

Gabi

nickel
Beiträge: 150
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: Veranda Komfort mit extra viel Platz 12169

Beitrag von nickel » 28 Nov 2017, 14:54

Das Essen ist incl., Getränke werden extra gezahlt.

Die einzelnen Restaurants Restaurants in denen man die Getränke extra zahlt sind nicht sooo riesig, aber ich denke die Anzahl der Sitzplätze müsstest du auf der HP finden.... wir hatten reserviert.
Dort kann man auch Frühstücken.
LG
Nicole Bild

Gabi-Muc
Beiträge: 35
Registriert: 16 Nov 2017, 13:09

Re: Veranda Komfort mit extra viel Platz 12169

Beitrag von Gabi-Muc » 28 Nov 2017, 18:12

DA hat sich dann ja doch scheinbar einiges geändert. Buffetrestaurant jeden Tag geht bei uns gar nicht.

Nach unserer ersten Kreuzfahrt mit Kids vor 6 Jahren mag mein Mann kein AIDA mehr und was Papa sagt, ist auch die Meinung der Kids. Deswegen habe ich es echt schwer mit AIDA. Bei uns ist nur Mein Schiff gewünscht.

LG

Gabi

nickel
Beiträge: 150
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: Veranda Komfort mit extra viel Platz 12169

Beitrag von nickel » 29 Nov 2017, 05:44

Mein Mann bevorzugt auch auf jeden Fall "mein Schiff", aber die kleinen Restaurants auf der Prima sind eine echte Alternative und die Gerichte sind wirklich sehr gut. Bei mir entscheidet nach wie vor die Route, den Kindern ist es egal.
Da unsere Kinder ü15 sind und wir bei MS zwei Kabinen brauchen, kommen wir da mittlerweile auf sehr heftige Preise, die Kabinen mit dem Schlafsofa kommen für uns nicht in Frage.....die Kabinen bei AIDA für vier Personen gefallen mir besser.

Obwohl ich sagen muss, lange fahren unsere Kids nicht mehr mit, habe jetzt für 2019 eine Kurzreise ohne Kinder gebucht. :D
LG
Nicole Bild

Limba
Beiträge: 45
Registriert: 16 Nov 2017, 13:58

Re: Veranda Komfort mit extra viel Platz 12169

Beitrag von Limba » 22 Jan 2018, 21:44

ich hänge mich mal hier mit dran, vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrung mit der Prima oder Perla.

Wir haben ja für den Sommer die Metropolenroute mit der Perla gebucht, eine Innenkabine und eine Balkonkabine komfort im Hump auf Deck 9.

Jetzt bin ich immer am grübeln, ob wir nicht höher gehen sollen, es wären noch Kombinationen auf Deck 12 oder 14 möglich, umbuchen ist bei Premium meines Wissens auch kein Problem.

Deck 9 liegt direkt über dem Theatrium, darüber war ich mir nicht im Klaren, als wir die Kabinen ausgesucht haben. Jetzt mache ich mir Gedanken wegen den Veranstaltungen dort spät nachts, wir sind nicht so die Nachteulen die als letzte ins Bett gehen.
Ich wollte mittig und nicht ganz so weit hoch. Bei der Explorer fanden wir die Wege nach unten (und hoch natürlich auch) beim Landgang immer lästig über die vielen Treppen, das stelle ich mir dann von Deck 14 übel vor, auf der Perla werden die Wartezeiten auf die Aufzüge sicher nicht kürzer sein.

Auf der anderen Seite ist man auf Deck 9 so schön mittig, nicht ganz so weit runter und hoch...ach ich weiss nicht was besser wäre.

Antworten

Zurück zu „AIDAprima“