Metropolentour 07.04. bis 14.04.2018

Antworten
Kreuzfahrtjunkie
Beiträge: 14
Registriert: 19 Nov 2017, 17:08

Metropolentour 07.04. bis 14.04.2018

Beitrag von Kreuzfahrtjunkie » 19 Feb 2018, 11:53

Hallo Ihr Lieben,
wollte mal fragen, ob noch jemand dabei ist. Wir haben jetzt auch unsere Kabinenzuteilung bekommen. Wir haben Veranda Komfort gebucht, und nun eine mit zwei Bädern bekommen. Das ist ganz schön für uns Vier. Leider sind wir recht weit vorne, sodass die Wege zum Essen und zum 4 Elements recht weit sind (mit Buggy oder Baby auf dem Arm). Aber gut, das wird schon. Wir freuen uns so sehr nach 1,5 Jahren endlich wieder auf´s Schiffchen zu gehen. :D

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: Metropolentour 07.04. bis 14.04.2018

Beitrag von Deutzi07 » 19 Feb 2018, 12:25

Sorry, wir schwimmen im Mittelmeer. :-)
Trotzdem viel Spaß. Die Kabine hat eine super Lage, man muss das gute Essen schließlich erarbeiten. :lol: ;)
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Kreuzfahrtjunkie
Beiträge: 14
Registriert: 19 Nov 2017, 17:08

Re: Metropolentour 07.04. bis 14.04.2018

Beitrag von Kreuzfahrtjunkie » 15 Mär 2018, 08:46

Oh ja, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Jeder Gang macht schlank :lol:

Limba
Beiträge: 45
Registriert: 16 Nov 2017, 13:58

Re: Metropolentour 07.04. bis 14.04.2018

Beitrag von Limba » 15 Mär 2018, 18:34

wir sind im August auf der Metropolentour und freuen uns schon sehr darauf.

Wir haben auch so eine Veranda-Komfort mit 2 Bädern, wobei ich diese Bezeichnung sehr irreführend finde. Im Prinzip ist es einmal ein Miniraum als Toilette mit Waschbecken und eine kleine Dusche mit Waschbecken. Hab schon gedacht, ob nicht ein großes Bad besser gewesen wäre, aber umbuchen werde ich deswegen auch nicht mehr, wir sind ganz in der Mitte im Hump und haben da einen großen Balkon.

Wir haben jetzt den ersten Ausflug ab Southampton gebucht, bei den anderen Häfen haben wir uns noch nicht entschieden.

PiBi
Beiträge: 116
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: Metropolentour 07.04. bis 14.04.2018

Beitrag von PiBi » 16 Mär 2018, 08:19

In der Woche mache ich Bildungsurlaub, Spanisch :lol: . Leider nicht in Spanien sondern im Nachbardorf, aber egal, ein wenig Urlaubsfeeling kommt vielleicht auf ;) .

Die Metropolentour an sich ist super, hat uns total gut gefallen und würden wir sofort wieder machen, nicht unbedingt nochmal mit der Prima, ich bin auf Eure Erfahrungen mit der Perla gespannt.

Folgende Landgänge haben wir gemacht:

Southampton:
Mit dem kostenlosen Bus bis zum Titanic Museum, dort lange verbracht und dann zu Fuß kreuz und quer durch die in unseren Augen wirklich nett Kleinstadt bis zum Hafen.

Le Havre:
Ausflug mit Aida zum Mont Saint Michel, ein wunderschöner Ort, tolle Busfahrt, zwar lang, aber durch die traumhafte Landschaft, also in die Normandie will ich definitiv mal als Landurlaub oder mit dem Flusskreuzer. Es hat sich absolut gelohnt.

Zeebrügge:
Mit einem gebuchten Bus (im Netz gefunden, der Name ist mir leider entfallen) nach Brügge und dort allein herumgelaufen. Quer durch die Stadt, eine Bootstour auf den Kanälen gemacht, Pommes und Waffeln gegessen, Pralinen gekauft, wunderschöne Gassen und Häuser bestaunt, Brügge ist einfach traumhaft.

Rotterdam:
Mit dem kostenlosen Bus mitten in die Stadt, dann einfach losgelaufen, zu den Kubushäusern, Poffertjes gefuttert, in die Markthalle geschaut und wieder mit dem kostenlosen Bus zurück. Ehrlich gesagt hatte ich Rotterdam als hässliche Stadt mit großem Industriehafen im Kopf, ganz verkehrt, eine tolle Stadt mit Flair und Esprit.

Es war ein wunderbarer Urlaub, das Wetter (im Oktober) war von traumhaft sonnig, über Niesel bis irgendwann richtiger Regen natürlich in England :) bis zu bedeckt, also alles dabei und ganz o.k.

Dort gibt es noch so viel zu sehen, wir fahren die Tour bestimmt irgendwann wieder. Ausflüge würde ich nicht buchen, man kann alles gut auf eigene Faust machen, es sei denn, man will nach London oder Paris. Selbst Brüssel und Amsterdam kann man mit der Bahn erreichen, ein wenig Organisation fällt aber natürlich an.

Einen schönen Urlaub für Euch.

Lieben Gruß
Bine

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: Metropolentour 07.04. bis 14.04.2018

Beitrag von Deutzi07 » 16 Mär 2018, 08:34

In Le Havre würde ich ein Auto nehmen und nach Camembert und Honfleur fahren. Sooo schön!!!
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Limba
Beiträge: 45
Registriert: 16 Nov 2017, 13:58

Re: Metropolentour 07.04. bis 14.04.2018

Beitrag von Limba » 16 Mär 2018, 10:25

in Le Havre will mein Mann zum Mont Saint Michel, ich war schon dort und den Kindern ist die Fahrt zu lang. Wir gehen wohl zu den Kreidefelsen von Etretat.

Von Southampton aus machen wir Stonehenge und Salisbury. Haben aber für uns ein Taxi gebucht und können jederzeit die Route anpassen.

Kreuzfahrtjunkie
Beiträge: 14
Registriert: 19 Nov 2017, 17:08

Re: Metropolentour 07.04. bis 14.04.2018

Beitrag von Kreuzfahrtjunkie » 25 Apr 2018, 21:52

Wir sind nun seit ein paar Tagen zurück von der AIDAperla. Insgesamt war es ein schöner Urlaub. Jedoch hat unser kleiner Mann (10 Monate) nicht den Tiefschlaf seines großen Bruders geerbt. Das heißt, dass ein Erwachsener leider abends um acht auf der Kabine festsaß und es sich mit dem Baby in unserem Bett bequem machte. :roll:

Da wir die Route schon mehrfach gefahren sind, haben wir nur wenig außerhalb des Schiffes unternommen. Zum ersten Mal sind wir jedoch nach Brügge gefahren. Das hat uns wirklich sehr gut gefallen. Wir sind zu Fuß zum Bahnhof in Zeebrügge gegangen und sind von dort mit dem Zug in ca. 20 Minuten direkt nach Brügge gefahren. Das kostete 6 Euro p.P. für Hin- und Rückfahrt. Ein absoluter Schnapper gegenüber den Ausflugspreisen von AIDA und co.. Brügge kann man bequem zu Fuß ablaufen. Es gibt an jeder Ecke süße kleine Schokoladenmanufakturen. Die alten Gebäude sind wirklich sehr schön anzusehen.

Zur Ausstattung für die Babys kann ich sagen, dass die Perla das richtige Schiff dafür ist. Im Baby Corner haben wir täglich das Mittagsgläschen aus dem Kühlschrank nehmen können. Dort kann man es auch direkt in der Mikrowelle warm machen (Taste 5 ;) ). Am Nachmittag haben wir dort auch den Bananengrießbrei für den Kleinen angerührt. Man muss das Personal schon mal nach Nachschub fragen. Es war öfter mal sehr übersichtlich im Kühlschrank. Es wird aber nachgelegt. Was ich schade fand, dass man sich Schüsseln, Löffel etc. aus dem Fuego holen musste. Das war ziemlich umständlich. Es wäre schön gewesen, wenn es direkt im Baby Corner Schüsseln etc. gegeben hätte. Zumal es dort auch Fächer dafür gibt. Am Buffet war es dagegen sehr schwierig ungewürzte Sachen für kleine Kinder zu bekommen. Klein geschnittenes Obst und Brot reichten dann aber auch um den Kleinen bei Laune zu halten. In den Behindertentoiletten gibt es Wickeltische zum Runterklappen. Hier gab es auch ein paar Windeln in verschiedenen Größen. Das war sehr praktisch. Den Wasserspielplatz finde ich nicht so geeignet für die Kleinen. Hier war es zu kalt, meiner Meinung nach. Auch das Wasser hätte wärmer sein können. Den Bereich für die Großen finde ich dagegen sehr schön. Die Rutschen und auch der Kanal mit den Ringen waren genau das Richtige für unseren Siebenjährigen. Ansonsten ist es einfach herrlich sich im Beach Club eine nette Liegegelegenheit zu suchen und den Lütten mit nackigen Beinchen strampeln zu lassen. Das fand er großartig! Das Babybett nimmt schon arg viel Platz weg in der Kabine. Wir haben es tagsüber daher immer auf die Couch gestellt, sodass der Kleine ein wenig Platz zum Robben hatte.

Bis auf die Nächte war es also wirklich recht entspannt auf unserer ersten Kreuzfahrt mit Baby. Da wir allerdings etwas Bedenken haben im Sommer mit dem Kleinen auf die Mein Schiff 1 zu gehen, bieten wir diese Reise zum Verkauf an (siehe Beitrag unter Mein Schiff 1). Es wäre einfach ärgerlich, wenn man die A-la-carte Restaurants und die Cocktails am Abend nicht nutzen kann, weil Sohnemann um sieben quakig darauf besteht, dass ihn jemand einschuckelt und sich mit ihm ins große Bett kuschelt. :lol:

Antworten

Zurück zu „AIDAperla“