Die Suche ergab 131 Treffer

von Babs
18 Sep 2018, 19:01
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: AidaVita - Transreise von New York nach Hamburg vom 17.08. bis 04.09.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 194

Island

Auch hier will ich gar nicht so viel schreiben. Wir haben den Golden Circle mit einem privaten Anbieter gemacht und über den Golden Circle wurde bereits genug geschrieben. Island ist zweifelsohne ein außergewöhnliches Land mit einer außergewöhnlichen, grandiosen Natur. Ich denke, es wird kaum Jemand...
von Babs
18 Sep 2018, 18:46
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: AidaVita - Transreise von New York nach Hamburg vom 17.08. bis 04.09.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 194

Prins - Christian - Sund

Dazu kann ich eigentlich gar nicht so viel schreiben, obwohl es eines der Highlights unserer Reise war, nur: Fahrt mal hin. Man muss das gesehen haben! Es ist ähnlich wie die Fahrt durch einen Fjord, nur dass ein Sund eben nach beiden Seiten offen ist. Und in diesem Sund sieht man eben viele Eisberg...
von Babs
18 Sep 2018, 18:37
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: AidaVita - Transreise von New York nach Hamburg vom 17.08. bis 04.09.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 194

Qaqortoq

Der Ort mit dem unaussprechlichen Namen. ;) Das Wetter war wieder wunderbar, aber nun halt so kalt wie im Kühlschrank. Aber was will man mehr als strahlenden Sonnenschein. Der Nachteil so einer Transtour ist halt, dass für einige Häfen nur ein Nachmittag oder Vormittag bleibt, aber wir hatten einen ...
von Babs
18 Sep 2018, 18:09
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: AidaVita - Transreise von New York nach Hamburg vom 17.08. bis 04.09.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 194

St. Johns / Neufundland

Hier lagen wir von 7:00 bis 14:00 Uhr. Das war auch der Hafen, den die Luna kürzlich aufgrund des tragischen Ereignisses auslassen musste. Das Wetter war wieder wunderbar wenn auch nicht mehr ganz so warm wie noch in den USA. Oberhalb des Hafens liegt der Signal Hill mit dem Cabot Tower und einem wu...
von Babs
18 Sep 2018, 17:39
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: AidaVita - Transreise von New York nach Hamburg vom 17.08. bis 04.09.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 194

Halifax

O.k. machen wir mal ein bisschen weiter. Solange ich mich noch einigermaßen erinnere, was wir gemacht haben. ;) Halifax war der einzige Hafen, in dem das Wetter uns nicht so wohlgesonnen war, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung. ;) In Halifax lagen wir von 14:00 bis 21:00...
von Babs
11 Sep 2018, 20:42
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: AidaVita - Transreise von New York nach Hamburg vom 17.08. bis 04.09.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 194

Portland

Unser nächster Hafen war Portland. Hier hatten wir den Aidaausflug "Stadtrundfahrt und Fahrt mit einem Segelschoner" gebucht. Zuerst gab es also eine Busrundfahrt durch Portland mit dem obligatorischen Abstecher zum Leuchtturm, an dem vermutlich fast alle Ausflüge vorbei kamen und dann ging es zurüc...
von Babs
08 Sep 2018, 18:11
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: AidaVita - Transreise von New York nach Hamburg vom 17.08. bis 04.09.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 194

Boston mit den Öffentlichen

Nachdem uns New York bei der Ausfahrt eine leise Träne nachgeweint hat und sind wir nach einem Seetag dann nach Boston gekommen. Hier sind wir auf eigene Faust losgezogen. Wir haben uns entschlossen, den Freedom Trail zu machen. Zu dem gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen. Man wird anhand einer...
von Babs
07 Sep 2018, 18:58
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: AidaVita - Transreise von New York nach Hamburg vom 17.08. bis 04.09.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 194

New York 3

Wir hatten uns letztlich entschieden, die Aussichtsplattform des Rockefellercenters - Top of the Rock - zu besuchen. Wir dachten, dass hier der Andrang nicht so groß sei und dass wir dann auch einen Blick auf das Empire State Building hätten. Wir wollten kurz vor Einbruch der Dunkelheit hochfahren, ...
von Babs
07 Sep 2018, 16:38
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: AidaVita - Transreise von New York nach Hamburg vom 17.08. bis 04.09.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 194

New York 2

Als erstes sind wir also zur Circle Line und weil es gerade gepasst hat, haben wir die große Rundtour also in 2,5h einmal rund um Manhattan gemacht. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sich die nicht lohnen würde, weil sie im Norden von Manhattan nicht so interessant sei und man solle lieber die 1,5...
von Babs
07 Sep 2018, 16:13
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: AidaVita - Transreise von New York nach Hamburg vom 17.08. bis 04.09.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 194

New York 1

Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, was wir gemacht haben, auf jeden Fall dachte ich anschließend, ich könnte mindestens eine Woche nicht mehr laufen. :lol: Unser Hotel (Homewood Suites by Hilton) lag ja so geschickt, dass wir uptown alles fußläufig erreichen konnten. Wir wollten auf jeden Fall...

Zur erweiterten Suche