Die Suche ergab 77 Treffer

von Tale
14 Feb 2020, 10:13
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: Phoenix 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 5886

Re: Phoenix 2020

na dann ist ja alles paletti :lol:
Wir hatten so halbwegs Glück mit dem Wetter, pünktlich an der Loreley fing es an zu regnen.
von Tale
13 Feb 2020, 17:05
Forum: Rollstuhl Kreuzfahrten
Thema: MS Viola ein rollstuhlgerechtes Flusskreuzfahrtschiff
Antworten: 7
Zugriffe: 7842

Re: MS Viola ein rollstuhlgerechtes Flusskreuzfahrtschiff

Ich bin jetzt für die Herbstferien nochmal für zwei Reisen als Krankenschwester eingeteilt. Die Routen sind in diesem Jahr erweitert worden, was ich sehr schön finde. Schade finde ich, dass man inzwischen dazu übergegangen ist, dass diejenigen, die wirklich Pflege brauchen, selbst dafür verantwortli...
von Tale
13 Feb 2020, 16:54
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: Phoenix 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 5886

Re: Phoenix 2020

@nickel: wir waren ja nun vor Weihnachten unterwegs und es war wirklich genial. Hatten sogar ein Upgrade bekommen von der günstigsten Kabine auf Deck 1 ganz hinten auf eine Kabine mit französischem Balkon auf Deck 2. Nur falls man wirklich auf Weihnachtsmarktfeeling aus ist, dann sind die Liegezeite...
von Tale
09 Okt 2019, 11:18
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: Phoenix 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 5886

Re: Phoenix 2020

:lol: wie cool!!
Die Alena ist ein so schönes Schiff! Ist das die Zwei-Tages-Tour? Die mache ich in diesem Jahr mit meinen Kindern.
von Tale
08 Okt 2019, 15:14
Forum: Rollstuhl Kreuzfahrten
Thema: MS Viola ein rollstuhlgerechtes Flusskreuzfahrtschiff
Antworten: 7
Zugriffe: 7842

Re: MS Viola ein rollstuhlgerechtes Flusskreuzfahrtschiff

So, ich bin zurück und tatsächlich so voller Eindrücke, dass ich gar nicht weiß, was ich schreiben soll. Falls ihr konkrete Fragen habt, beantworte ich sie gern im Rahmen meiner Möglichkeiten. Aber für einen übersichtlichen Bericht bin ich gerade noch zu überwältigt :lol: Und das mit den Fotos bekom...
von Tale
08 Okt 2019, 15:13
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Reisebericht A-ROSA Brava Rhein Romantik August 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 3515

Re: Reisebericht A-ROSA Brava Rhein Romantik August 2019

Vielen Dank für deinen wieder so ausführlichen Bericht! Wow, das waren ja wirklich Kreuzfahrt-Ferien :D Wir waren im letzten Sommer ja auf der A-rosa Viva auf der Seine unterwegs und hatten auch eine richtige Sommer-Sonnen-Tour, da gebe ich dir recht, dass das nochmal ein ganz anderes Erlebnis einer...
von Tale
16 Sep 2019, 17:03
Forum: Rollstuhl Kreuzfahrten
Thema: MS Viola ein rollstuhlgerechtes Flusskreuzfahrtschiff
Antworten: 7
Zugriffe: 7842

Re: MS Viola ein rollstuhlgerechtes Flusskreuzfahrtschiff

Ich habe das ja alles total interessiert verfolgt und mich dann fürs ehrenamtliche Helfen beworben - gehe jetzt am 30.09. zum ersten Mal an Bord, für eine Reise als begleitende Krankenschwester. Bin total gespannt!!
von Tale
02 Apr 2019, 12:35
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: VistaStar von 1A Vista
Antworten: 10
Zugriffe: 7811

Re: VistaStar von 1A Vista

Hallo Stefanie, Frühstück gab es immer von 7:30 bis 9:30, Mittag um 12:30, Abendessen um 19 Uhr. Und ja, es gab Kaffee und Kuchen am Nachmittag, von 16:00 bis 16:30. Und zwar eine schöne und große Auswahl (immer auch zwei Torten, nicht nur Kuchen) und vor allem wirklich die ganze Zeit. Auf den letzt...
von Tale
01 Apr 2019, 11:37
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: VistaStar von 1A Vista
Antworten: 10
Zugriffe: 7811

Re: VistaStar von 1A Vista

So, ein paar Dinge mag ich mal schreiben zu unserer Kurzreise auf der Vista Star, zumindest mal anfangen. Sind nur Handybilder, hatte zwar meine DSLR auch mit, aber das sind dann immer so große Dateien. Das Schiff lag in Deutz, wir sind dann mittags vom Bahnhof entspannt dorthin geschlendert und hab...
von Tale
20 Mär 2019, 15:08
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: VistaStar von 1A Vista
Antworten: 10
Zugriffe: 7811

Re: VistaStar von 1A Vista

Wir sind angekommen an Bord und der erste Eindruck ist echt WOW :o :)

Zur erweiterten Suche