Die Suche ergab 108 Treffer

von Roter Specht
12 Dez 2021, 19:02
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: AIDAmar Hamburg nach Gran Canaria 24.10.-7.11.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 2729

Re: AIDAmar Hamburg nach Gran Canaria 24.10.-7.11.2021

Hier ist nun mein Reisebericht: Vorgeschichte: Dieses Mal ist alles anders. Normalerweise gehe ich mit meinem Sohn in den Sommerferien auf Kreuzfahrt. Wir sind meist im Norden unterwegs und reisen mit der Bahn an und ab. Da mein Sohn Schüler ist, verreisen wir nur in den Ferien. Ich buche meistens l...
von Roter Specht
19 Nov 2021, 15:49
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: AIDAmar Hamburg nach Gran Canaria 24.10.-7.11.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 2729

Re: AIDAmar Hamburg nach Gran Canaria 24.10.-7.11.2021

Hallo Antje, bei Nordlandfahrten hatte ich durchaus schon stärkeren Seegang, aber halt nicht täglich. Mal schaukelte es ordentlich, dazwischen waren aber auch immer wieder Tage mit spiegelglatter See, wo man nichts gemerkt hat. In Norwegen wurde zum Teil auf Innenpassagen umgeroutet, damit die Passa...
von Roter Specht
17 Nov 2021, 12:09
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: AIDAmar Hamburg nach Gran Canaria 24.10.-7.11.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 2729

Re: AIDAmar Hamburg nach Gran Canaria 24.10.-7.11.2021

Hallo Antje, herzlichen Dank für Deinen Bericht. Wir waren auf derselben Reise (mal sehen, ob ich es auch noch schaffe, einen Bericht zu schreiben) und haben zumindest teilweise dasselbe unternommen (ich war auch z.B. auch in Honfleur und im wirklich sehr sehenswerten Palmetum in Santa Cruz de Tener...
von Roter Specht
06 Sep 2020, 12:44
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Reisebericht A-ROSA Riva Donau 26. Juli - 7. August 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 3257

Reisebericht A-ROSA Riva Donau 26. Juli - 7. August 2020

Vorspann Es ist Herbst 2019. Zeit für die Urlaubsplanung 2020 im Büro. Mein Sohn und ich überlegen, welche Schiffsreise es im Sommer 2020 werden soll. Großbritannien/Irland mit der Artania? Mein Sohn wird nächsten Sommer 16 Jahre alt – allerdings erst nach den Sommerferien. Ich bekomme fast jede Wo...
von Roter Specht
14 Aug 2020, 10:03
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau
Antworten: 15
Zugriffe: 14338

Re: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau

Herzlichen Dank für Deinen Reisebericht! Schön, dass Eure Flussreise ein voller Erfolg war. Die Fotos vom Essen machen richtig Appetit. Wie war denn das Publikum auf Eurer Reise? Hattet Ihr viel Kontakt zu Mitreisenden? Wir waren diesen Sommer mit A-ROSA 12 Tage auf der Donau unterwegs und ich hatte...
von Roter Specht
28 Jan 2020, 10:27
Forum: Phoenix Reisen
Thema: Phoenix Reisen - Schiffsbesichtigungen 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 6984

Phoenix Reisen - Schiffsbesichtigungen 2020

Phoenix Reisen hat die Termine für Schiffsbesichtigungen der Hochseeschiffe in 2020 bekanntgegeben: https://meinereise.phoenixreisen.com/cdn/schiffsbesichtigung/#!/termine/see Auch die Flusskreuzfahrtschiffe können besichtigt werden: https://meinereise.phoenixreisen.com/cdn/schiffsbesichtigung/#!/te...
von Roter Specht
28 Jan 2020, 10:20
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Mein Schiff 3 Kanaren mit Lanzarote 19.-26.01.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 4162

Re: Mein Schiff 3 Kanaren mit Lanzarote 19.-26.01.2020

Hallo Antje, herzlichen Dank für Deinen Reisebericht. Wenn ich mir unser norddeutsches Schmuddelwetter so anschaue, könnte ich auch gut mal wieder Kanaren haben (muss auch gar nicht unbedingt per Schiff sein - da legt mein Mann ja gleich wieder sein Veto ein - sondern gerne auch als Landurlaub). War...
von Roter Specht
09 Jan 2020, 10:34
Forum: Wer geht wann auf Kreuzfahrt
Thema: A-ROSA Silva Donau-Katarakten 26.07. - 07.08.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 5036

Re: A-ROSA Silva Donau-Katarakten 26.07. - 07.08.2020

Liebe Antje, liebe Nicole, ich werde auf jeden Fall nach der Reise berichten. Mit einer längeren Tour auf der Donau hatte ich schon länger geliebäugelt. Die bisherige 10-Tages-Tour von A-ROSA, die aus sehr vielen Flusstagen bzw. Tagen mit kurzen Landgängen bestand, hatte mich aber nicht so recht übe...
von Roter Specht
29 Nov 2019, 09:15
Forum: Wer geht wann auf Kreuzfahrt
Thema: A-ROSA Silva Donau-Katarakten 26.07. - 07.08.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 5036

A-ROSA Silva Donau-Katarakten 26.07. - 07.08.2020

Nächsten Sommer machen wir mal etwas ganz anderes als üblich. Kein Winteranorak, keine Handschuhe, keine Hochseereise in die Kälte (wobei wir dieses Jahr feststellen konnten, dass man selbst in Norwegen nicht vor Temperaturen über 30 Grad geschützt ist). Stattdessen eine längere Flusskreuzfahrt bis ...
von Roter Specht
01 Okt 2019, 08:15
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Reisebericht A-ROSA Brava Rhein Romantik August 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 7262

Re: Reisebericht A-ROSA Brava Rhein Romantik August 2019

Hallo Babs, bei uns ins Schleswig-Holstein kannst Du diese lustigen Landkarten kaufen, auf denen südlich von Hamburg schon Bayern beginnt ... :D Selbst, als ich noch im Rheinland lebte, habe ich die Köln/Bonner Ecke nie als Norddeutschland empfunden. Jetzt natürlich erst recht nicht mehr. :) A-ROSA ...

Zur erweiterten Suche