Die Suche ergab 92 Treffer

von PiBi
02 Okt 2019, 20:24
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Reisebericht A-ROSA Brava Rhein Romantik August 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 7270

Re: Reisebericht A-ROSA Brava Rhein Romantik August 2019

Hallo Stefanie, Perfekt, ich habe Deinen Bericht noch rechtzeitig gefunden, steige ich doch am Sonntag mit Junior auf die Arosa Aqua zur identischen Tour. Sogar die gleichen Sachen wollen wir machen, incl. des Ausfluges nach Heidelberg :D Wir starten allerdings in Bonn, Bus Shuttle ab Köln Hbf. Wir ...
von PiBi
30 Mai 2019, 18:37
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Von Toronto nach New York im August 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 24097

Re: Von Toronto nach New York im August 2018

Hallo Antje, das freut mich für Euch, ich denke, das ist die deutlich bessere Wahl. Wenn wir noch einmal nach Halifax kommen (und wir schließen das bestimmt nicht aus :lol: ), werden wir auch dort mieten, allerdings wird es dann eher ein Landurlaub in Nova Scotia werden mit einem Abstecher auf die I...
von PiBi
28 Mai 2019, 08:46
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Von Toronto nach New York im August 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 24097

Re: Von Toronto nach New York im August 2018

Uups... Danke für den Hinweis! Wir haben den Mietwagen beim Marriott Hotel (1919 Upper Water Street) gebucht. Laut G..gle Maps sind das ca. 400 Meter vom Maritime Museum. Ich meinte mich zu erinnern, dass die Kreuzfahrtschiffe in Sichtweite dieses Museums anlegen. Oder war das das Museum of Immigra...
von PiBi
27 Mai 2019, 20:40
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Von Toronto nach New York im August 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 24097

Re: Von Toronto nach New York im August 2018

Nach PEI (Prince Edward Islands) und Saguenay ging es nach Halifax. Hier waren wir 2013 auf unserer Transatlantik Tour schon einmal, damals ging es nach Peggys Cove und Lunenburg, heute wollten wir etwas anderes sehen. Wir fuhren über den Nationalpark Grand Pre, wo wir ein bisschen über die Geschich...
von PiBi
27 Mai 2019, 20:14
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Von Toronto nach New York im August 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 24097

Re: Von Toronto nach New York im August 2018

Die Wanderung war gebucht als ca. 3 stündige leichte bis mittelschwere Tour der Stufe 2 - 3 im Nationalpark. Unser weiblicher Guide setzte seinen Ehrgeiz daran, die Madonnenstatue im Fjord, die man wohl normalerweise nach 3 - 4 Stunden erreicht, in 2 Stunden zu erreichen.... Uns kamen echt fitte Wan...
von PiBi
26 Mai 2019, 15:44
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Von Toronto nach New York im August 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 24097

Re: Von Toronto nach New York im August 2018

Hier war es dann endgültig soweit, wir wollten aussteigen und nicht mehr mitfahren: Prince Edward Islands, wir haben unser Herz vollends verloren, was für eine entzückende Insel, sicherheitshalber habe ich zu Hause gleich mal recherchiert, es gibt eine gute Uni, zwar vorwiegend für Tiermedizin, das ...
von PiBi
26 Mai 2019, 15:32
Forum: Wer geht wann auf Kreuzfahrt
Thema: Ontario + AIDAvita Kanadas Ostküste Juni 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 16472

Re: Ontario + AIDAvita Kanadas Ostküste Juni 2019

Hallo Antje, ich bin ja ein bisschen neidisch, was würde ich gern mitkommen...... Kanadas Osten ist einfach traumhaft toll. Habt Ihr Euch doch für die geführten Touren entschieden, war Euch unsere Taxi Variante zu unsicher? Ist die Chance auf Walsichtungen gegeben? Es gibt Seiten im Netz, die zeigen...
von PiBi
26 Mai 2019, 15:26
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Von Toronto nach New York im August 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 24097

Re: Von Toronto nach New York im August 2018

Ach Babs, das verstehe ich gut, wir hätten gern die Transatlantik angehängt, ebenfalls gesprengtes Budget und zu wenig Urlaub :lol: . Heute nehme ich Euch mit nach Saguenay in den Fjord, schöööön war es, auch wenn die leichte Wanderung, die wir gebucht hatten abgesagt wurde und ersetzt durch eine St...
von PiBi
24 Mai 2019, 16:53
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Von Toronto nach New York im August 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 24097

Re: Von Toronto nach New York im August 2018

Gleich weiter geht es mit Quebec, in diese Stadt haben wir uns verliebt und Wasserfälle können die hier auch, die Montmorency Falls. Gut erreichbar in einer guten dreiviertel Stunde per öffentlichem Bus, nette Gegend inklusive :P https://up.picr.de/35826768ji.jpg https://up.picr.de/35826770bf.jpg ht...
von PiBi
24 Mai 2019, 16:29
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Von Toronto nach New York im August 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 24097

Re: Von Toronto nach New York im August 2018

Wie schön, dass es Euch interessiert, auch wenn es nun schon fast 1 Jahr her ist. Ja, Stefanie, ich finde es auch extrem schade, dass diese wunderbare Tour bei Aida aus dem Programm geflogen ist, die hätten wir tatsächlich gern wiederholt. Eine interessante Variante wird von Plantours angeboten, die...

Zur erweiterten Suche