Die Suche ergab 40 Treffer

von Limba
12 Okt 2019, 13:33
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: Phoenix 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 10249

Re: Phoenix 2020

ja, so ändern sich die Ansprüche, die Kinder werden älter, der eine oder andere will nicht mehr mit und man überlegt in eine andere Richtung :) Ich bin für die Pfingstferien am überlegen, wahrscheinlich gehe ich nur mit dem jüngeren Sohn und da habe ich auch an eine Flusskreuzfahrt gedacht. Mal sehen.
von Limba
07 Jan 2019, 17:33
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Reise-Blog Herbst 2018: Neuengland/Kanada mit der Anthem of the Seas
Antworten: 10
Zugriffe: 13604

Re: Reise-Blog Herbst 2018: Neuengland/Kanada mit der Anthem of the Seas

Hallo Max, vielen Dank, dass wir deinen Reisebericht sehen und lesen dürfen! Schaut alles prima und sehr professionell aus! Für die tolle Werbung könnte dir RCCI direkt etwas bezahlen :D alles super beschrieben, sehr schönes Layout und passende Fotos! Ich habe direkt Lust bekommen, eines der neueren...
von Limba
10 Nov 2018, 18:37
Forum: Nordeuropa
Thema: Reiseberichte oder Ausflugsempfehlungen für Norwegen
Antworten: 29
Zugriffe: 34099

Re: Reiseberichte oder Ausflugsempfehlungen für Norwegen

Hallo Tale, in Leknes, Narvik und Bodö waren wir vor 30 Jahren, dazu weiss ich keine Details mehr. Wir sind damals nach Bodö geflogen und dann mit einer geführten Busrundreise über die Lofoten zum Nordkap. Bei unserer diesejähren Aida-Fahrt waren wir auch in Trondheim. Aida hat am Abend vorher in al...
von Limba
07 Sep 2018, 22:20
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: 18.-28.8. Norwegens Fjorde mit der AIDAsol
Antworten: 12
Zugriffe: 14829

Re: 18.-28.8. Norwegens Fjorde mit der AIDAsol

wir sind morgen zum See gelaufen, am Fluss entlang nach hinten und dann hoch, an den Wikingergräbern vorbei wieder zurück. Nachmittags haben wir die Busfahrt zum Wasserfall gemacht, das haben wir direkt in Eidfjord gebucht, nicht bei AIDA. Und gegen Abend sind wir dann nochmal vom Schiff und sind ei...
von Limba
04 Sep 2018, 14:34
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: 18.-28.8. Norwegens Fjorde mit der AIDAsol
Antworten: 12
Zugriffe: 14829

Re: 18.-28.8. Norwegens Fjorde mit der AIDAsol

Stefanie, das ist ja bitte mit deinem Mann, wenn er euch auf diesen Reisen nicht begleiten kann! Die Reise in der Reportage war tatsächlich eine im westlichen Mittelmeer, auf jeden Fall war es echt unterhaltsam und hat in gewisser Weise sicher auch das typische Publikum gezeigt. Alleine mit Kind ist...
von Limba
04 Sep 2018, 10:14
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: 18.-28.8. Norwegens Fjorde mit der AIDAsol
Antworten: 12
Zugriffe: 14829

Re: 18.-28.8. Norwegens Fjorde mit der AIDAsol

für die 10 Tage war die Suite wirklich super, allerdings war ich ab und zu genervt, weil fast immer alle in einem Zimmer waren, weil im anderen kein wlan Empfang war. Der Große lag sogar oft auf dem Boden zwischen Eingang und WC weil dort das beste wlan war :roll: Nach 10 Tagen war es dann aber scho...
von Limba
03 Sep 2018, 16:20
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: 18.-28.8. Norwegens Fjorde mit der AIDAsol
Antworten: 12
Zugriffe: 14829

Re: 18.-28.8. Norwegens Fjorde mit der AIDAsol

nochmal wegen tendern in Olden - nein, das Wasser war total glatt, sehr schönes Wetter, die hatten wohl erste Boote fahren lassen und dann ewig nicht mehr. Kann ja immer mal etwas sein, aber wenn man in dickeren Softshelljacken dicht gedrängt im 5. Stock steht und aus allen Gängen und den Treppen vo...
von Limba
03 Sep 2018, 15:48
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: 18.-28.8. Norwegens Fjorde mit der AIDAsol
Antworten: 12
Zugriffe: 14829

Re: 18.-28.8. Norwegens Fjorde mit der AIDAsol

nein, nein - ich wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass die Reise 'so in Ordnung war', das auf keinen Fall. Dass die Landschaft und die Städte/Städtchen da oben großartig und faszinierend sind wollte ich nicht noch mal extra betonen, ich denke, das weiss hier jeder :) Wir als Mittelgebirgsle...
von Limba
02 Sep 2018, 17:48
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: 18.-28.8. Norwegens Fjorde mit der AIDAsol
Antworten: 12
Zugriffe: 14829

18.-28.8. Norwegens Fjorde mit der AIDAsol

wir sind nun auch schon wieder ein paar Tage zurück von unsere Kreuzfahrt durch die Fjordwelt Norwegens. Einen ausführlichen Reisebericht wird es diesmal nicht geben, aber ein paar Eindrücke vom Schiff und der Reise möchte ich doch mit euch teilen. Wir hatten entgegen unserer Befürchtung nach den We...
von Limba
28 Aug 2018, 22:53
Forum: maritimes
Thema: Kreuzfahrt-Vorlesung für Studenten im Rahmen der 24h-Vorlesung der Uni Greifswald
Antworten: 15
Zugriffe: 18046

Re: Kreuzfahrt-Vorlesung für Studenten im Rahmen der 24h-Vorlesung der Uni Greifswald

ich denke, ein wichtiges Thema für Studenten wird die Frage sein Was kostet eine Kreuzfahrt! Gibt es besondere Angebote für Studenten - und je nach Studienfach - welche Jobs gibt es auf Schiffen und bei den Reedereien, gibt es die Möglichkeit ein Praktikum auf einem Schiff zu machen - wobei das für ...

Zur erweiterten Suche