Die Suche ergab 178 Treffer

von AntjeG
16 Sep 2019, 18:46
Forum: Rollstuhl Kreuzfahrten
Thema: MS Viola ein rollstuhlgerechtes Flusskreuzfahrtschiff
Antworten: 6
Zugriffe: 1093

Re: MS Viola ein rollstuhlgerechtes Flusskreuzfahrtschiff

Tale, das ist ja interessant! Ich bin gespannt auf Deine Eindrücke als ehrenamtlich Reisende.
von AntjeG
16 Sep 2019, 18:25
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Landurlaub: Musikfestivals im Norden
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Re: Landurlaub: Musikfestivals im Norden

Am vergangenen Wochenende habe ich das Abschlusskonzert der Festspiele MV besucht und mit Schrecken festgestellt: Hier fehlt ja noch was! Pferdeliebhaber wissen natürlich mit Redefin was anzufangen, denn hier befindet sich eines der 10 deutschen Landgestüte. Redefin ist ein kleiner Ort in der sogena...
von AntjeG
31 Aug 2019, 21:23
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Reisebericht Amadea - Norwegen - Juli 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 459

Re: Reisebericht Amadea - Norwegen - Juli 2019

Herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht. Das muss wirklich eine Traumreise gewesen sein. Deine Anmerkungen zu den gehbehinderten Passagieren fand ich interessant. Ich bin ja selbst nicht ganz so gut zu Fuß und finde für mich persönlich auch, dass kreuzfahren die beste Form des Reisens für mich...
von AntjeG
13 Aug 2019, 20:31
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Seereise mal anders: in 10 Tagen mit 9 Fähren, quer durch die Ostsee
Antworten: 11
Zugriffe: 760

Re: Seereise mal anders: in 10 Tagen mit 9 Fähren, quer durch die Ostsee

Danke für den Bericht und die tollen Fotos!
Fähre bin ich bisher wirklich nur für Kurzreisen gefahren (also TT von Travemünde nach Trelleborg oder Color Line von Kiel nach Oslo). Deine Fähr-Rundreise ist eine nette Anregung, danke dafür.
von AntjeG
24 Jul 2019, 18:29
Forum: Wer geht wann auf Kreuzfahrt
Thema: Mein Schiff 3 Kanaren mit Lanzarote 19.-26.01.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Mein Schiff 3 Kanaren mit Lanzarote 19.-26.01.2020

wie immer :mrgreen: Meine Mutter und ich cruisen im Januar mit Mein Schiff um die Kanaren. Diesmal testen wir die Mutter aller TUI Cruises Neubauten. Nachdem es uns auf der MS 4 sensationell gut gefiel, freuen wir uns jetzt auf die MS 3. Man merkt jetzt doch, dass die beiden deutschsprachigen Reeder...
von AntjeG
20 Jul 2019, 20:17
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Landurlaub: Musikfestivals im Norden
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Landurlaub: Musikfestivals im Norden

Die eine Reise machte sozusagen die nächste möglich: AIDA ist einer der Sponsoren der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Da ich ja dieses Jahr schon mit AIDA verreist bin, habe ich mir die Reise an meinen Lieblings-Festspielort Ulrichshusen also verdient :mrgreen: Ulrichshusen liegt im Landkreis Mec...
von AntjeG
19 Jul 2019, 16:17
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Blog: Ventura/P&O Cruises, 12.-24.03.19 Kanaren
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Blog: Ventura/P&O Cruises, 12.-24.03.19 Kanaren

Danke, das hatte ich "befürchtet". Meine Mutter spricht kaum Englisch. Sie wäre auf mich als Dolmetscher vollständig angewiesen. Ich glaube, das würde sie nicht wollen.
Aber für ggf. andere Routen mal alleine oder mit Freunden wäre ich P&O nach Deinem Bericht nicht abgeneigt.
von AntjeG
19 Jul 2019, 16:16
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Ontario + AIDAvita Kanadas Ostküste 11.06.-05.07.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1020

Re: Ontario + AIDAvita Kanadas Ostküste 11.06.-05.07.2019

Max, ich denke, das ist eine Frage der örtlichen Perspektive und Belastungen. In Kiel liegen die Stickoxid-Werte seit ewigen Zeiten ziemlich deutlich über den Grenzwerten. Natürlich sind daran nicht nur die Schiffe Schuld. Aber Kiel ist nun mal ein bedeutender Kreuzfahrthafen, und die Schiffe tragen...
von AntjeG
18 Jul 2019, 18:12
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Ontario + AIDAvita Kanadas Ostküste 11.06.-05.07.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1020

Re: Ontario + AIDAvita Kanadas Ostküste 11.06.-05.07.2019

Deine Route klingt aber spannend! Welche Häfen habt Ihr dabei?
von AntjeG
18 Jul 2019, 18:11
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Blog: Ventura/P&O Cruises, 12.-24.03.19 Kanaren
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Blog: Ventura/P&O Cruises, 12.-24.03.19 Kanaren

Willkommen zurück 8-) und danke für den Bericht und die tollen Fotos! Ich liebe ja die Kanaren und bin jedes Jahr da. Auf Gran Canaria hast Du Dir leider einfach nur den falschen Ausflug ausgesucht. Gran Canaria ist landschaftlich sehr abwechslungsreich. Wie auch auf Teneriffa findest Du hier Massen...

Zur erweiterten Suche