Die Suche ergab 155 Treffer

von AntjeG
03 Apr 2019, 22:05
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Landurlaub: Mecklenburg-Vorpommern (Rostock & Rügen)
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Landurlaub: Mecklenburg-Vorpommern (Rostock & Rügen)

Auf Rügen veranstalten die Festspiele MV, eines der großen Klassikfestivals Deutschlands, seit einigen Jahren ein Frühjahrsfestival, den Festspielfrühling. Hier gibt es nicht nur klassische Kammermusik, sondern auch das eine oder andere Crossover-Projekt zu hören. Für viele Mitglieder des Fördervere...
von AntjeG
03 Apr 2019, 21:16
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Landurlaub: Mecklenburg-Vorpommern (Rostock & Rügen)
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Landurlaub: Mecklenburg-Vorpommern (Rostock & Rügen)

Die Tourismusmenschen in MV sagen: "MV tut gut". Sie haben Recht. Und das nicht nur mit dem für dieses Forum nicht ganz unwichtigen Kreuzfahrthafen in Rostock-Warnemünde, sondern generell. Also macht doch vor/nach der nächsten KF mal ein paar Tage länger Urlaub in MV! Ich war in letzter Zeit gleich ...
von AntjeG
20 Feb 2019, 20:18
Forum: AIDA allgemein
Thema: neuer Katalog
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: neuer Katalog

Ich hab´ ihn bestellt. Laut AIDA wird er Freitag veröffentlicht und Freitag sollen die neuen Reisen dann auch auf der Website sein.
Da haben die dann wohl mit der Verteilung vorzeitig begonnen, damit ihn Freitag auch jeder hat.

Hast Du was interessantes entdeckt?
von AntjeG
20 Feb 2019, 19:01
Forum: AIDA allgemein
Thema: neuer Katalog
Antworten: 7
Zugriffe: 300

neuer Katalog

Der neue Katalog erscheint übermorgen - bin schon gespannt.
von AntjeG
20 Feb 2019, 18:58
Forum: Kanaren und Azoren
Thema: Teneriffa
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Re: Teneriffa

Hier ein interessanter Artikel bei ZEIT online über Santa Cruz (das ist die Stadt, in der auf Teneriffa der Kreuzfahrthafen ist) und die ehemalige Inselhauptstadt La Laguna (von Santa Cruz aus mit der Straßenbahn erreichbar)
www.zeit.de/entdecken/reisen/merian/la- ... metropolen
von AntjeG
03 Feb 2019, 18:35
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Kanaren mit Marokko Mein Schiff 1 (20.-27.01.19)
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: Kanaren mit Marokko Mein Schiff 1 (20.-27.01.19)

11000, die letzte bzw. erste Steuerbordkabine im Bug Steuerbord. Direkt daneben ist die Brückennock und auf (!) dieser der Außenbereich der Sauna.
von AntjeG
01 Feb 2019, 20:46
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Kanaren mit Marokko Mein Schiff 1 (20.-27.01.19)
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: Kanaren mit Marokko Mein Schiff 1 (20.-27.01.19)

Also vielleicht habe ich mich jetzt zu negativ ausgedrückt. Es ist trotz der Größe auf der MS 1 längst nicht so wuselig wie bei AIDA. Aber im direkten Vergleich zwischen der MS 4 und der MS 1 ist es uns halt aufgefallen. Hätte ich die MS 4 vorher nicht gekannt, hätte ich es sicher nicht ganz so deut...
von AntjeG
29 Jan 2019, 21:18
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Kanaren mit Marokko Mein Schiff 1 (20.-27.01.19)
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: Kanaren mit Marokko Mein Schiff 1 (20.-27.01.19)

Ich mag den XL-Trend auch nicht wirklich. Freu mich jetzt schon auf die kleine AIDAvita und nächstes Jahr die MS 3. Ich finde auch die neue Celebrity Edge als Schiffsklasse total spannend und liebäugele für 2020 tatsächlich damit, obwohl ich eigentlich wieder auf die Ostsee wollte (die Edge macht Mi...
von AntjeG
29 Jan 2019, 20:21
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Kanaren mit Marokko Mein Schiff 1 (20.-27.01.19)
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Kanaren mit Marokko Mein Schiff 1 (20.-27.01.19)

Wir sind zurück von der neuen Mein Schiff 1. Mit dem eigentlichen Reisebericht erzähle ich den meisten hier sicher nicht allzu viel Neues, aber vielleicht mit einer kleinen Schiffskritik. Oh Wunder, auch die Deutsche Bahn kann pünktlich sein! Zug zum & vom Flug beides ohne Verspätung. Ich hätte nich...
von AntjeG
07 Jan 2019, 20:09
Forum: Reiseberichte aller Art
Thema: Reise-Blog Herbst 2018: Neuengland/Kanada mit der Anthem of the Seas
Antworten: 10
Zugriffe: 738

Re: Reise-Blog Herbst 2018: Neuengland/Kanada mit der Anthem of the Seas

Danke auch von mir für den informativen Bericht und die vielen Fotos. Ich freu mich jetzt auf Juni. Von Halifax aus wollen wir auch nach Lunenburg.

Dein Schiffsbericht liest sich gut, aber diese Schiffsklasse ist nichts für mich...

Zur erweiterten Suche