Die Suche ergab 12 Treffer

von Sonja
01 Okt 2019, 22:37
Forum: Nordeuropa
Thema: Tallinn
Antworten: 3
Zugriffe: 7379

Re: Tallinn

Hallo Struppel,
Oh wie krass! Darauf bin ich im Vorfeld nicht gestoßen. Wart ihr drin oder nur bei Recherche gefunden?
von Sonja
29 Sep 2019, 13:09
Forum: Nordeuropa
Thema: Tallinn
Antworten: 3
Zugriffe: 7379

Tallinn

Mit Teenagern ist dieser Stopp eher schwierig. Tallinn ist eine tolle Stadt, aber eben sehr mittelalterlich. Für Halbwüchsige also eher uninteressant. Auf der Suche nach Alternativen sind wir auf Claustrophobia gestoßen. Hier werden Escape Room Erlebnisse angeboten. Die Kids waren begeistert und vol...
von Sonja
29 Sep 2019, 13:05
Forum: Nordeuropa
Thema: Helsinki
Antworten: 0
Zugriffe: 5034

Helsinki

Hier haben wir ganz klassisch den Hop on Hop off Bus genutzt. Direkt am Schiff konnte man Tickets kaufen oder wie wir ein paar Euro sparen und online die Tickets buchen. So war auch die Warteschlange kürzer. Ausgestiegen wind wir an der Felsenkirche, dem Sibelius Monument und am Hafen. Dort sind wir...
von Sonja
29 Sep 2019, 12:59
Forum: Nordeuropa
Thema: St. Petersburg
Antworten: 0
Zugriffe: 4960

St. Petersburg

Mit Petersburg Hautnah haben wir hier den Tag verbracht. Im Vorfeld wurde die Tour per Mail besprochen. Per Mail kamen die Tourtickets die auch als Visum galten. Bezahlt haben wir während der Tour per Kreditkarte. Während der Tour war es auch noch möglich die Aussichtsplattform der Isaak Kathedrale ...
von Sonja
29 Sep 2019, 12:50
Forum: Nordeuropa
Thema: Kopenhagen
Antworten: 0
Zugriffe: 5004

Kopenhagen

Hier waren wir während unserer Reise zweimal. Vom Oceankaj aus fährt alle 20 Minuten ein Bus in die Stadt zur Station Norreport. Hier ist man sehr nah am Zentrum. Wir sind zu Fuß zum Rundetaarn. Anschließend weiter in den Botanischen Garten. WIrklich einen Besuch wert. Der Botanische Garten kostet n...
von Sonja
29 Sep 2019, 12:41
Forum: Nordeuropa
Thema: Haugesund
Antworten: 0
Zugriffe: 4919

Haugesund

Mit dem Gratis Shuttle sind wir in die Innenstadt. Von hier mit dem Bus 202 von der Haltestelle an der Touristeninfo in der Stadt bis Haltestelle Steinerskolen gefahren. Entweder bar in Kronen oder per App bezahlen. Am Djupadalen Naherholungsgebiet sind wir einmal um den kompletten See gewandert. Ei...
von Sonja
29 Sep 2019, 12:33
Forum: Nordeuropa
Thema: Flam
Antworten: 0
Zugriffe: 5040

Flam

Mit der Fjordtour sind wir nach Gudvangen gefahren.Kostenpunkt: 1215 Kronen für alle vier. Dort waren wir im Viking Village. Hier waren wir sehr positiv überrascht. Es gab eine kostenlose Führung und man durfte Axtwerfen und Bogenschießen probieren. Auch das war im Preis inbegriffen. Die "Betre...
von Sonja
29 Sep 2019, 12:28
Forum: Nordeuropa
Thema: Geiranger
Antworten: 0
Zugriffe: 4910

Geiranger

So, hier nun unser Tipp für Geiranger. Über Viator hatten wir bei Norway Excursions eine Bustour gebucht. Stopps waren Dalsnibba, Djupvatsnet See, Flydalsjuvet und Adlerkehre. Die Reiseleiterin war Mega! Locker und witzig, dabei aber immer informativ. Für zwei Erwachsene und zwei Jugendliche haben w...
von Sonja
10 Mai 2019, 22:26
Forum: Wer geht wann auf Kreuzfahrt
Thema: MSC Meraviglia 24.8.-7.9.2019 Südnorwegen und Ostsee ab Kiel
Antworten: 8
Zugriffe: 11285

Re: MSC Meraviglia 24.8.-7.9.2019 Südnorwegen und Ostsee ab Kiel

Hallo, mit Mein Schiff waren wir auch schon in Geiranger und da war es auch so. Von MSC werden auch Ausflüge ab Hellesylt angeboten. Aber ob wir ohne Ausflug runter dürfen... das ist die große Frage. Anfschreiben könte ich MSC mal. Hoffentlich ist die Antwort auch verwertbar. Da sind unsere Erfahrun...
von Sonja
07 Mai 2019, 20:41
Forum: Wer geht wann auf Kreuzfahrt
Thema: MSC Meraviglia 24.8.-7.9.2019 Südnorwegen und Ostsee ab Kiel
Antworten: 8
Zugriffe: 11285

Re: MSC Meraviglia 24.8.-7.9.2019 Südnorwegen und Ostsee ab Kiel

Huhu, von euch ist aber leider niemand dabei, oder ;) ? Da ich im Moment eher noch unseren Portugalurlaub im Juni plane, bin ich noch nicht ganz soweit wie sonst. Kopenhagen: Haben wir ja zweimal dabei, wird aber zuerst einmal auf die "üblichen" Sehenswürdigkeiten hinauslaufen. Eine Kolleg...

Zur erweiterten Suche