Die Suche ergab 14 Treffer

von Drillis
22 Aug 2020, 14:50
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau
Antworten: 15
Zugriffe: 14481

Re: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau

Hallo, wir haben uns von Tisch zu Tisch im Restaurant unterhalten oder auch mal, wenn man sich vor dem Schiff getroffen hat. Der Kontakt zu anderen ist in der Tat weniger als sonst auf Hochseekreuzfahrten gewesen. Der Altersdurchschnitt ist glaube ich in diesem Jahr aber deutlich niedriger, weil vie...
von Drillis
27 Jul 2020, 22:59
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau
Antworten: 15
Zugriffe: 14481

Re: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau

Um 13.00 Uhr verließen wir Koblenz, aßen zu Mittag und verbrachten den Nachmittag wieder draußen an Deck. Wir fuhren an Bonn und Köln vorbei und erreichten am Abend um 20.00 Uhr wieder Düsseldorf. Vor dem Abendessen gab es einen Abschiedssekt in der Lounge und ein Teil der Besatzung wurde vorgestell...
von Drillis
27 Jul 2020, 22:34
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau
Antworten: 15
Zugriffe: 14481

Re: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau

Wir erwachten früh zum Sonnenaufgang, ließen uns aber noch Zeit mit dem Aufstehen und sahen uns das Vorbeifahren an der Loreley von unserer Kabine aus an. Nach dem Frühstück erreichten wir um 10.00 Uhr Koblenz. Leider lagen wir hier nur 3 Stunden. Da wir die Stadt aber vorher schon einmal besucht ha...
von Drillis
27 Jul 2020, 22:09
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau
Antworten: 15
Zugriffe: 14481

Re: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau

Abends gab es wieder ein erstklassiges Abendessen. Um 20.00 Uhr erreichten wir Rüdesheim, welches anstelle für Oestrich-Winkel auf unserer Route angefahren wurde. Hier hatten wir uns mit Bekannten verabredet und genossen den Abend bei einem Glas Wein bzw. anschließend dem Rüdesheimer Kaffee. In Rüde...
von Drillis
27 Jul 2020, 21:56
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau
Antworten: 15
Zugriffe: 14481

Re: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau

Am nächsten Morgen ging es um 6.00 Uhr los. Wir verließen Boppard in Richtung Mainz und genossen den Vormittag draußen an Deck. An beiden Seiten des Rheins gab es viele Burgen oder Sonstiges zu entdecken. Nach einem wieder sehr guten Mittagessen, erreichten wir um 13.00 Uhr Mainz. Wir machten uns au...
von Drillis
26 Jul 2020, 16:40
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau
Antworten: 15
Zugriffe: 14481

Re: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau

Am 2. Abend (in Boppard) gab es dann das Abendessen, welches wir auf der Mittagskarte schon vorher zu sehen bekommen hatten. Die Bestellung wurde direkt nach dem Mittagessen schon aufgenommen. Nach dem Essen sind wir dann noch einmal von Bord gegangen und haben uns einen schönen Weingarten gesucht, ...
von Drillis
26 Jul 2020, 16:11
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau
Antworten: 15
Zugriffe: 14481

Re: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau

Weiter ging es dann um 13.00 Uhr in Andernach. Wir genossen ein sehr gutes Mittagessen, verbrachten den Nachmittag wieder an Deck und hatten wieder immer was zu sehen. Die Versorgung mit Getränken klappte hervorragend! Ein wirklich toller Service von VIVA Cruises. Um 17.00 Uhr legten wir dann in Bop...
von Drillis
26 Jul 2020, 15:47
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau
Antworten: 15
Zugriffe: 14481

Re: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau

Um 5.00 Uhr morgens legten wir in Andernach an, wo wir bis um 13.00 Uhr lagen. Nach einem sehr guten Frühstück - sh. Karte auf dem Foto - machten wir uns auf eigene Faust auf den Weg, um uns das Örtchen anzusehen. Man kann alles sehr gut zu Fuß alleine bewältigen. Als Alternative bietet Viva VIVA Cr...
von Drillis
26 Jul 2020, 15:31
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau
Antworten: 15
Zugriffe: 14481

Re: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau

Nach dem 1. Abendessen an Bord, verbrachten wir dann noch einige Zeit draußen an Deck. Es war ein sehr lauer Abend und es gab auf beiden Seiten des Schiffs ständig etwas zu entdecken. Das Highlight an diesem Abend war dann für mich das Vorbeifahren an Freunden, die in Köln wohnen und uns zuwinkten. ...
von Drillis
26 Jul 2020, 12:00
Forum: Flusskreuzfahrten aller Art
Thema: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau
Antworten: 15
Zugriffe: 14481

Re: Viva MS Inspire - Erlebnis Rheingau

Bevor es weitergeht mit den gelaufenen Orten, hier ein paar Fotos vom Schiff innen und außen: https://up.picr.de/39089957xr.jpg https://up.picr.de/39089958ix.jpg https://up.picr.de/39089960hu.jpg https://up.picr.de/39089961pt.jpg https://up.picr.de/39089962ha.jpg https://up.picr.de/39089963el.jpg ht...

Zur erweiterten Suche