Kreuzfahrten & mehr

Kreuzfahrt-News, Kreuzfahrt-Reportagen, An-Bord-Berichte:

Taufe der AIDAmar in Hamburg - in wenigen Tagen ist es soweit!

Autor: Team kreuzfahrten-mehr.de am 26.04.2012

In den letzten Tagen hat die AIDAmar einen letzten Werftaufenthalt in Hamburg bei der Werft Blohm & Voss hinter sich gebracht. Offenbar gab es kleinere Probleme mit den Bugstrahlrudern, die aber nun behoben sind. Alle Tests sind bereits erfolgreich absolviert worden so dass der geplanten Übergabe an AIDA Cruises am 03. Mai in Emden nichts mehr im Wege stehen sollte.

Derzeit befindet sich das Schiff auf dem Rückweg von Hamburg nach Emden auf der Nordsee. Am 03. Mai beginnt die erste Clubnacht auf der AIDAmar. Diese führt von Emden zurück nach Hamburg. Dann erstmals mit Gästen. Eingeladen wurden Pressevertreter sowie AIDA Clubmitglieder der höchsten Stufe "Grün". Die Gäste dürfen sich auf ein ganz besonderes Programm freuen.

Nach dieser Clubnacht wird das Schiff von Hamburg aus noch 2 Fanreisen unternehmen. Fanreise 1 ist vom 04.-06. Mai und die Fanreise 2 vom 06.-08. Mai. Einige Gäste bleiben nach der Clubnacht an Bord und beginnen einen Tag Später dann die erste Fanreise. Der Comedian-Star Mirja Boes wird auf beiden Fanreisen die Lachmuskeln der Passagiere ausgiebig strapazieren.

Der Ablauf der Taufe ist wie folgt geplant:

Sternformation

Samstag, 12. Mai 2012
21:00 Uhr
Sternformation AIDAsol, AIDAblu, AIDAluna, Hamburg Cruise Center HafenCity
21:30 - 22:00 Uhr
Schiffsparade AIDAsol, AIDAblu, AIDAluna vom Hamburg Cruise Center HafenCity zur Fischauktionshalle

Taufe AIDAmar

Samstag, 12. Mai 2012
22:00 - 22:50 Uhr
Taufshow und -akt mit großem Feuerwerk vor dem eindrucksvollen Hafen-Panorama
22:50 Uhr
Große Auslaufparade AIDAmar, AIDAsol, AIDAblu, AIDAluna

Gleich nach der Taufe startet AIDAmar zu Ihrer Jungfernreise in den Norden.

Wer Taufpatin der AIDAmar sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Dazu läuft noch eine besondere Abstimmung, denn AIDA sucht die Taufpatin mit dem schönsten Kussmund.

Einige Live-Infos direkt von der Taufe aus Hamburg wird es auf der Facebook-Seite von Oceanliner Pictures geben: HIER geht es zur Seite!