Kreuzfahrten & mehr

Kreuzfahrt-News, Kreuzfahrt-Reportagen, An-Bord-Berichte:

Mein Schiff 1 von TUI Cruises beendet Saison der Nordeuropa Kreuzfahrten 2013

Autor: Team kreuzfahrten-mehr.de am 20.09.2013

Mein Schiff 1 von TUI Cruises beendet Saison der Nordeuropa Kreuzfahrten 2013 in Hamburg

Die Mein Schiff 1 von TUI Cruises beendet heute am 20. September die Saison der Nordeuropa Kreuzfahrten 2013 mit dem letzten Besuch am Hamburg Cruise Center Grasbrook.

Die Mein Schiff 1 wird heute vom Hafen Hamburg aus zunächst Kurs auf die belgische Hafenstadt Zeebrugge nehmen und dann über Le Havre, Southampton, La Coruna, Lissabon und Cadiz nach Palma de Mallorca fahren. Dort kommt sie am 01. Oktober 2013 an.

Mein Schiff 1 in Hamburg

Foto: Mein Schiff 1 einlaufend Hamburg im Sommer 2013

Die nächste Kreuzfahrt wird dann eine 10 Tage Mittelmeer Kreuzfahrt ab/bis Palma sein. Dabei werden die Hafenstädte Valletta, Catania, Neapel, Civitavecchia, Ajaccio, Monte Carlo und Barcelona angelaufen. In der Innenkabine ist diese Kreuzfahrt durch das Westliche Mittelmeer derzeit noch ab 1.339,-- EUR p. P. ab/bis Palma buchbar.

Die Mein Schiff 1 ist in diesem Jahr zu zwölf Kreuzfahrten ab dem Basishafen Kiel nach Norwegen und zu den Metropolen der Ostsee aufgebrochen. Zusätzlich ist die Mein Schiff 1 auch fünf Mal zu Besuch im Hafen Hamburg gewesen, welcher Ausgangspunkt für die heute beginnende Kreuzfahrt rund um Westeuropa sein wird.

Bis November unternimmt die 1996 auf  der Meyer Werft in Papenburg als Galaxy gebaute Mein Schiff 1 nun Kreuzfahrten ab/bis Palma ins Westliche Mittelmeer. Danach wird  der Basishafen des 263 m langen und 77.000 BRZ großen Kreuzfahrtschiffes in Las Palmas auf Gran Canaria, Kanarische Inseln sein. Im April 2014 geht es zurück ins Mittelmeer nach Palma de Mallorca und direkt von dort am 13. April 2014 rund um Westeuropa über Cadiz, Lissabon, La Coruna, Southampton, Le Havre und Zeebrugge nach Bremerhaven. Die Hafenstadt an der Weser wird Ausgangspunkt für eine Kreuzfahrt nach Southampton, Amsterdam und Le Havre bevor die Mein Schiff 1 erstmals in der Nordeuropa Saison 2014 am 10. Mai 2014 zum Hamburger Hafengeburtstag in der Elbmetropole anlegen wird.

Vom 10.-23. Mai 2014 kreuzt die Mein Schiff 1 Rund um Großbritannien und Irland um dann auf der folgenden Kreuzfahrt am 23. Mai 2014 von Hamburg aus in Richtung Kiel in See zu stechen.  Wie auch schon in diesem Jahr stehen dann diverse Kreuzfahrten ab/bis Kiel und auch ab/bis Hamburg im Kreuzfahrtkalender. Die Mein Schiff 1 wird im Sommer 2014 die schönsten Metropolen in der Ostsee sowie auch entlang der Küste von Norwegen anlaufen. Besonders lang ist dabei die Kreuzfahrt vom 21.07.-07.08.2014 ab/bis Hamburg nach Norwegen, Island und Spitzbergen.

Mein Schiff 1 in Tromsö

Foto: Mein Schiff 1 im Sommer 2013 in Tromsö, Norwegen

Weitere Details zur Mein  Schiff 1 sowie zu den Kreuzfahrtrouten erfahren Sie vom Team Kreuzfahrten-mehr.de unter 04893-4288535 bzw. per Mail an kontakt@kreuzfahrten-mehr.de