Kreuzfahrten & mehr

Kreuzfahrt-News, Kreuzfahrt-Reportagen, An-Bord-Berichte:

Das ZDF Traumschiff MS DEUTSCHLAND der Deilmann Reederei im Nord-Ostsee-Kanal

Autor: Team kreuzfahrten-mehr.de am 30.05.2013

Das ZDF Traumschiff MS DEUTSCHLAND im Nord-Ostsee-Kanal

Bei milden Temperaturen und viel Sonnenschein durchquerte heute Nachmittag am 30. Mai 2013 die MS DEUTSCHLAND, das ZDF Traumschiff der Reederei Deilmann, den Nord-Ostsee-Kanal. Wir waren live vor Ort. Die komplette Bildergalerie finden sie HIER!

MS Deutschland im Nord-Ostsee-Kanal

Foto: Das Traumschiff, die MS DEUTSCHLAND am 30. Mai 2013 im Nord-Ostsee-Kanal

Pünktlich um 15:00 Uhr hat das Kreuzfahrtschiff die Schleuse in Kiel verlassen und Kurs auf Brunsbüttel genommen. Die DEUTSCHLAND hat eine 9-Tage Kreuzfahrt von St. Petersburg mit dem Zielhafen Hamburg hinter sich. Morgen früh wird die MS Deutschland in den Hamburger Hafen einlaufen und dort einen Passagierwechsel vornehmen. Abends um 20:00 Uhr bricht das ZDF Traumschiff dann zu einer Kurzreise in Richtung List/Sylt, Helgoland und Dänemark auf, die am 03.06.2013 wieder in Hamburg endet.

Da es inzwischen fast bis 22:00 Uhr hell bleibt, werden die Gäste die Fahrt auf der Elbe, vorbei an den Landungsbrücken und den luxuriösen Villen von Blankenese genießen können.

MS Deutschland im Nord-Ostsee-Kanal

Foto: Lotsenwechsel im Nord-Ostsee-Kanal bei der MS DEUTSCHLAND

Die MS DEUTSCHLAND überzeugt seit vielen Jahren durch hervorragenden Service und mit dem Luxus eines echten Grandhotels auf See. Die MS DEUTSCHLAND gehört zwar noch nicht zu den klassischen Kreuzfahrtschiffen, begeistert die Passagiere aber immer wieder mit ihren einzigartigen und unverwechselbaren Stilelementen an Bord und einem liebenswerten und aufmerksamen Service. 

Das ZDF Traumschiff bietet 480 Passagieren in 294 Kabinen Platz, ist 175 m lang und 22.400 BRZ groß. Es ist das einzige Kreuzfahrtschiff, welches noch unter der Flagge von Deutschland fährt; auch wenn es in der Vergangenheit immer wieder Überlegungen gab, dies zu ändern.

Die herausragende Leistung der Besatzung und der gute Service werden nicht nur von den Passagieren mit Lob und einer entsprechenden Wiederholerrate belohnt sondern auch durch regelmäßige Auszeichnungen. So ist die MS DEUTSCHLAND jüngst von den Lesern des Diners Club Magazins zum Schiff des Jahres 2012 gekürt worden und hat zum dritten Mal den „6 Star Diamond Award“ erhalten. Das Erfolgsgeheimnis heißt Exklusivität, Individualität und persönlicher Service.

MS Deutschland im Nord-Ostsee-Kanal

Foto: MS DEUTSCHLAND am 30. Mai 2013 im Nord-Ostsee-Kanal

Die heutige Passage durch den Nord-Ostsee-Kanal wurde an Land von vielen Fans der MS DEUTSCHLAND verfolgt, die zum Teil extra angereist kamen um Ihr Traumschiff auf großer Fahrt live zu sehen. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung am Kanalufer. Die nächste Passage des Traumschiffs durch den Nord-Ostsee-Kanal ist für den 16. Juni geplant. Sofern die Wartezeit vor den Schleusen in Brunsbüttel nicht wieder mehrere Stunden beträgt, wird es eine Nachtpassage. Die entsprechende Kreuzfahrt beginnt dann wieder in Hamburg und führt 14 Tage lang zu den weißen Nächten im Baltikum.

YouTube Video (1): MS DEUTSCHLAND im Nord-Ostsee-Kanal

YouTube Video (2): MS DEUTSCHLAND, Das Traumschiff, im Nord-Ostsee-Kanal

Bildergalerie vom ZDF Traumschiff MS Deutschland im NOK

Die MS Deutschland, das Traumschiff BUCHEN können Sie HIER!