Kreuzfahrten & mehr

Kreuzfahrt-News, Kreuzfahrt-Reportagen, An-Bord-Berichte:

Das Schiff für Hamburg: Erstanlauf der MSC Splendida von MSC Kreuzfahrten

Autor: Team kreuzfahrten-mehr.de am 01.05.2015

Das Schiff für Hamburg: Erstanlauf der MSC Splendida von MSC Kreuzfahrten mit Ehrengas Franz Beckenbauer an Bord.

Heute ist es nun endlich soweit und die MSC Splendida startet als das größte Kreuzfahrtschiff im Hamburger Hafen seine Nordeuropa-Kreuzfahrten. Bei durchaus angenehmen Wetterverhältnissen läuft der im Jahr 2009 gebaute, 137.936 BRZ große und 333 Meter lange Kreuzfahrtriese früh morgens in den Hamburger Hafen ein.

Hamburg baut seine Position als einer der führenden Kreuzfahrthäfen in Nordeuropa konsequent weiter aus, wozu auch die Stationierung der MSC Splendida maßgeblich beiträgt. Die MSC Splendida ist bisher das größte Kreuzfahrtschiff überhaupt, welches den  Hamburger Hafen für eine Sommersaison als Basishafen nutzt.

Die MSC Splendida wird in diesem Jahr bis zum 13. September 2015 insgesamt 13 Mal den Kreuzfahrthafen Hamburg anlaufen und jeweils neue Gäste an Bord nehmen. Neben Hamburg nutzt MSC Kreuzfahrten auch die Kreuzfahrthäfen Kiel und Warnemünde als Basishäfen für Kreuzfahrten ab Deutschland.

Giuseppe Maresca Kapitän MSC Splendida und Joerg Pollmann

Foto: Giuseppe Maresca Kapitän MSC Splendida und Jörg Pollmamann

Derzeit verfügt die Reederei MSC Kreuzfahrten über 12 hochmoderne Kreuzfahrtschiffe in drei unterschiedlichen Schiffsklassen. Das Kreuzfahrtunternehmen ist gut aufgestellt und hat Niederlassungen in 45 Ländern, beschäftigt insgesamt 16.300 Mitarbeiter. In den nächsten Jahren wird MSC seine Rolle als bedeutende Kreuzfahrtreederei deutlich ausbauen und eine ganze Reihe neuer, innovativer Kreuzfahrtschiffe in Dienst stellen.

Der heutige Erstanlauf der MSC Splendida wird am Cruise Center Grasbrook mit einem großen, kostenlosen Event für die ganze Familie gefeiert. Ehrengast an Bord und der Veranstaltung ist Franz Beckenbauer, der zwar kein gebürtiger Hamburger ist aber durch seine großen Fußballerfolge eng mit ihr verbunden. Franz Beckenbauer ist vor Ort zugleich Markenbotschafter der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu.

Franz Beckenbauer und Frank Horch

Foto: Franz Beckenbauer und Frank Horch

Schauspieler Marek Erhard moderiert das bunte Programm in der Hafen City zu dem verschiedene Gastronomiestände, Live Musik, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und spannende Show-Elemente des Splendida Entertainment-Teams zählen.

Für die Kleinen wird in einem Kinderzelt ein ganz besonderes Programm geboten, während sich die Erwachsenen zum Beispiel am MSC Info-Pavillon über das Produkt MSC Kreuzfahrten bzw. speziell auch über die MSC Splendida informieren können.

MSC Splendida auslaufend Hamburg 01.05.2015

Foto: MSC Splendida auslaufend Hamburg 01.05.2015

Rundum ein gelungener Auftakt für eine sicherlich großartige Kreuzfahrtsaison 2015 hier bei uns im Norden.

Die komplette Bildergalerie zur Plakettenübergabe der MSC Splendida gibt es << hier >>