Kreuzfahrten & mehr

Kreuzfahrt-News, Kreuzfahrt-Reportagen, An-Bord-Berichte:

Azamara Quest von Azamara Club Cruises erstmals diese Saison in Nordeuropa

Autor: Team kreuzfahrten-mehr.de am 17.06.2013

Azamara Quest in 2013 erstmals auf Nordeuropa-Kreuzfahrten

Das Kreuzfahrtschiff Azamara Quest von Azamara Club Cruises hat zum ersten Mal in dieser Kreuzfahrtsaison Kurs auf Nordeuropa genommen. Am 13. Juni hatte die Azamara Quest bereits den Nord-Ostsee-Kanal passiert.

Azamara QuestFoto: Azamara Quest am 13. Juni 2013 im Nord-Ostsee-Kanal

Schiffsfreunde aus Hamburg sollten sich den 23. Juli notieren, denn dann macht die Azamara Quest auch zum ersten Mal am Hamburg Cruise Center Grasbrook fest. Vom Hamburg Cruise Center  aus startet das Schiff am Folgetag eine 14-Nächte Kreuzfahrt nach Norwegen.

Das Luxus-Kreuzfahrtschiff Azamara Quest wurde im Jahr 2000 gebaut, anfangs fuhr sie noch als "R seven". In Deutschland kennen manche das Schiff auch noch unter dem Namen Delphin Renaissance. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten und vorerst endgültiger Namensänderung zur Azamara Quest begann die erste Reise am 09. Oktober 2007. Seitdem ist das elegante Kreuzfahrtschiff auf weltweiten Kreuzfahrten unterwegs.

Die Azamara Quest ist 181 Meter lang und mit 30.277 BRZ vermessen. Zu ihren Vorteilen und die des Schwesternschiffs Azamara Journey gehören:

  • Geringe Größe, dadurch mehr Anlaufmöglichkeiten bei denen deutlich größere Schiffe passen müssen.
  • Oftmals längere Liegezeiten an den Häfen kombiniert mit außergewöhnlichen Landausflügen.
  • Trinkgelder sowie zahlreiche Getränke sind komplett im Reisepreis inkludiert.

 

Die Azamara Journey war bereits schon mehrmals in den vergangenen Jahren zu Besuch in Nordeuropa. Für die Azamara Quest ist es eine Premiere auf unseren Gewässern! Die beiden Luxus-Kreuzfahrtschiffe besuchen im Durchschnitt 140 Häfen in 50 verschiedenen Ländern jedes Jahr. Ziele in diesem Jahr sind schwerpunktmäßig Asien, das Mittelmeer, das Schwarze Meer, die Ostsee, Norwegen, Mexiko, Panama und die Karibik.

Neben der Anlaufpremiere der Azamara Quest es ist auch das erste Mal das Azamara Club Cruises ihren Kunden Kreuzfahrten ab der Hansestadt anbieten. Insgesamt zwei Kreuzfahrten beginnen in Hamburg, die erste am 24. Juli und die zweite am 7. August. Bereits am 16. August verabschiedet sich die Azamara Quest wieder aus dem Norden Europas und fährt zurück in Richtung Mittelmeer.